Traktormeter D50

Diskutiere Traktormeter D50 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin ich besitze ein Deutz d50. Hab da heute eine neue traktormeterwelle eingebaut hab dann fest gestellt das dann mein Traktormeter fest gerostet...
G

Glose

Beiträge
1
Likes
0
Moin ich besitze ein Deutz d50. Hab da heute eine neue traktormeterwelle eingebaut hab dann fest gestellt das dann mein Traktormeter fest gerostet ist. Hab mir darauf hin ein neues bestellt. So nun zum Haupt Problem der neue Tacho geht bis 20 und der alte geht bis 30 hat das Nachteile wird die Drehzahl anders angezeigt oder wie ist dass. Ich bedanke mich schonmal im Voraus
 
Oggy

Oggy

Beiträge
648
Likes
285
Moin, Drehzahl kannst du doch Prüfen, Leerlauf und Höchstdrehzahl sollte doch reichen. Wenn du nun auch 30km/h schaffst, dann kannst du die lm/h Angabe vergessen. Wäre dann für einen Schnellgang?
Die Betriebstundenbezugsdrehzahl ist aber die gleiche? Steht ja drauf.
Drehzahl messen geht mit kostenloser Stroboapp und weissem Fleck auf der Riemenscheibe.

Grüsse Andreas
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

Du hattest wohl einen Traktormeter mit Schnellgang (Ausführung UFS), und hast jetzt einen für UF. Unterschied ist da nur die Anzeigescheibe mit den Geschwindigkeiten in den unterschiedlichen Gängen. Ansonsten ist ein Traktormeter erst mal ein Drehzahlmesser, und dadurch ist der Rest gleich.

Frage ist welche Ausführung dein Schlepper hat, bei UF zeigt dann das Traktormeter die richtige Geschwindigkeit an, bei UFS eben zu wenig. Drehzahl ist ja eh die gleiche.

Gruß,
Josef
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
107
Traktormeter für Deutz gibt es in diversen Ausführungen.
Linksdrehend, rechtsdrehend, bis 2150 UPM, bis 2300 UPM, bis 2500 UPM, Einbaumaß Ø 80,0 mm, Einbaumaß Ø 100 mm, Einbaumaß Ø 115 mm, bis 20 km/h, bis 22 km/h, bis 25 km/h, bis 28 km/h, bis 30 km/h.
Link: Traktormeter passend für Deutz

Ob einer dieser 3 bei dir passend ist kann ich leider nicht beantworten.
Link: Traktormeter rechts drehend passend für Deutz, Diverse bis 30 km/h bis 2500 UPM
Link: Traktormeter links drehend passend für Deutz bis 27 km/h bis 2300 UPM
Link: Traktormeter rechts drehend passend für Deutz bis 30 km/h bis 2500 UPM

Diese Links dienen nur als Beispiel da diese Traktormeter auch bei anderen Händlern erhältlich sind.
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

Da ist übrigens mal wieder 'D50-U ist nicht D50.1' angesagt, 'D50' ist hier die Verkaufsbezeichnung für mehr als einen Schleppertyp. Ein D50-U hat normalerweise ein D40.1s-Traktormeter (halber Ausschlag), also sowas: Traktormeter passend für Deutz D-Serie D40/D50 mit dem Deutz 7/3-Getriebe.

Ein D50.1 hat ein D40.2/D30/D25-Traktormeter, also Traktormeter passend für Deutz, Diverse, rechts drehend sowas mit dem 8/4-Getriebe.

Also Augen auf bei der Ersatzteilbeschaffung, die Unterschiede sieht man hier mal ganz gut aber die Unterschiede können je nach Bauteil auch mal sehr subtil sein.

Gruß,

Josef
 
Thema: Traktormeter D50

Ähnliche Themen

Traktormeter

Motor fehlt Power

Schaeff HR25 Raupenbagger BJ ca 1972

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Startprobleme F2L-514

Oben