Traktoranhänger umbauen

Diskutiere Traktoranhänger umbauen im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Habt ihr einige Tipps zum umbauen von diesem Anhänger den ich habe? Würde gerne wen es geht die Achse vergrößern, 20cm beidseitig verbreitern...
S

Steyr

Beiträge
8
Likes
0
Habt ihr einige Tipps zum umbauen von diesem Anhänger den ich habe? Würde gerne wen es geht die Achse vergrößern, 20cm beidseitig verbreitern, dann die Bodenplatte verbreitern auf 1,60 cm, Wände links und rechts lassen, vorne und hinten neue stärkere Wände rauf, Lichtanlage hinten nachrüsten, Stützrad auf Vorderdeichsel und fertig. Wand hinten um hälfte niedrieger, meine wegen dem öffnen und dann wäre er fertig. Würde das vielleicht gehen mit dem Hänger, oder wäre da besser neue Achse und Reife neu beidseitig? Hänger ist kein Kipper. Reifen sehen zwar teilweise wie Reifen von 2cv aus, sind aber in echt 12 cm breit. Sind 135 R13 69 M+S Reifen, Laut Internet sind das normale PKW Reifen beidseitig. Oder besser mit dickeren Reifen also richtige Hängerreifen für Landwirtschaftshänge? Wäre für meinen Steyr 8080! Foto im Anhang.
 

Anhänge

  • Hänger:klein..jpg
    Hänger:klein..jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 1.249
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Steyr,
zunächst würde mal ein größeres Foto und keine Briefmarke eine qualifiziertere Aussage ermöglichen. Ferner wäre es interessant die Längenangaben zu haben, ob die Achse gebremst oder ungebremst ist. Bei den Reifen gibt es eine Tragfähigkeitskennziffer, danach kannst du mal googeln und dann wird sich nach einigen theoretischen Berechnungen schnell Klarheit ergeben, was möglich und sinnvoll erscheint.
 
S

Steyr

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Kurt. Achslänge ist derzeit 1,16 m , ohne den Reifen, mit Reifen 1,40 m. Drauf sind bei Hänger Reifen 135 R13 69 M+S. Hänger ist ungebremst. Plateaubreite: 92 cm, Wandbreite: vorne u hinten 96 cm, Wandlänge: rechts und links 1,73 cm Länge. Höhe 50 cm. Tragfähigkeitsziffer 69 = 325 kg, besser also Tragfähigkeitsziffer 107 = 975 kg.Besser als andere Reifen und verstärkte Achse! Foto im Anhang:
 

Anhänge

  • P1010556.JPG
    P1010556.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 281
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Hallo steyr,

lass den gesamten Umbau das ist absoluter Unfug. du versuchtst aus ner Aldiplastiktüte einen Überseecontainer zu bauen.

Denn was da alles geplant ist das ist ja vom Aufwand her soviel wie ein kompletter Neubau.

such dir was passendes es werden hunderte von Anhängern angeboten.

Gruß schmucki
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Steyr,

danke für das Foto. Die Entscheidung liegt ja bei dir, aber mit dem Wissen, daß du einen über 70 PS starken Steyr hast, kann ich mich in diesem Fall nur der Meinung von schmucki und Manuel anschliessen.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
der Fehler liegt wohl schon im Themen Titel. Sollte eher heißen autoanhänger zum Traktoranhänger umbauen.
 
Thema: Traktoranhänger umbauen

Ähnliche Themen

OSB Platten im Außenbereich - wie gegen Wetter schützen

Reifen mit der Hand montieren

Unterlenkerarme umbauen

Oben