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<blockquote data-quote="KurtD30S" data-source="post: 392929" data-attributes="member: 507"><p>Hallo Carsten,</p><p>wann ist er denn zum letzten Mal angesprungen? Beim Verkäufer? War da der Motor warm oder kalt? Blies der Motor aus der Kurbelgehäuseentlüftung?</p><p></p><p>Hallo Marcien,</p><p>was soll das denn bringen die beiden dicken Pole des Magnetschalters zu überbrücken? Damit wird nur der Anlassermotor laufen ohne daß der Magnetschalter das Anlasserritzel in den Starterkranz zieht.</p><p></p><p>Davon ausgehnd das die Batterie voll ist, hört sich das für mich nach einem Masseproblem an. Überprüfe bitte ob das Plus- und Massekabel an den Batteriepolen nicht oxidiert ist. Wenn ja, dann säubern und wieder festklemmen. Wie sieht das andere Ende des Massekabels aus? Hat das noch Kontakt oder steckt das nur im Rost? </p><p></p><p>Gerade bei diesem Typ ist es sehr einfach den Anlasser aus- und einzubauen zwecks Funktionsprüfung.</p><p></p><p>Gruss</p><p>Kurt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KurtD30S, post: 392929, member: 507"] Hallo Carsten, wann ist er denn zum letzten Mal angesprungen? Beim Verkäufer? War da der Motor warm oder kalt? Blies der Motor aus der Kurbelgehäuseentlüftung? Hallo Marcien, was soll das denn bringen die beiden dicken Pole des Magnetschalters zu überbrücken? Damit wird nur der Anlassermotor laufen ohne daß der Magnetschalter das Anlasserritzel in den Starterkranz zieht. Davon ausgehnd das die Batterie voll ist, hört sich das für mich nach einem Masseproblem an. Überprüfe bitte ob das Plus- und Massekabel an den Batteriepolen nicht oxidiert ist. Wenn ja, dann säubern und wieder festklemmen. Wie sieht das andere Ende des Massekabels aus? Hat das noch Kontakt oder steckt das nur im Rost? Gerade bei diesem Typ ist es sehr einfach den Anlasser aus- und einzubauen zwecks Funktionsprüfung. Gruss Kurt [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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