Traktor-Schutz gegen ungebetene Gäste

Diskutiere Traktor-Schutz gegen ungebetene Gäste im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Mein Schlepper steht ca. 60 Meter vom Wohnhaus entfernt in einem offenen Schuppen. Wie kann ich mich technisch gegen ungebetene Gäste schützen ...
H

hgh.fuer.preussen

Beiträge
46
Likes
1
Mein Schlepper steht ca. 60 Meter vom Wohnhaus entfernt in einem
offenen Schuppen. Wie kann ich mich technisch gegen ungebetene Gäste schützen ?
Z.B. das ich im Haus gewarnt werde.
Der Aufwand sollte erträglich sein und nicht in die Tausende gehen.
Kann mir vielleicht der eine oder andere einen Tipp geben ?
Ich sage schon mal danke.

m.f.g.
hg
 
Zuletzt bearbeitet:
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

versuche es erst einmal mit einem Babyfon, und suche dann nach
einer besseren Lösung.

Dann rate ich Dir, dieses Thema hier nicht öffentlich weiter zu behandeln.
Mache es via PN oder suche Dir einen Sachkundigen in Deiner Nähe.

Gruß PM
 
H

hgh.fuer.preussen

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
1
Lieber P.M.,
der erste Satz ist alles andere als prickelnd.
Mit dem zweiten kann ich auch nicht so viel anfangen.
Der dritte ist schon etwas erträglicher.
Ich dachte an einen unkompliziert fachlich guten Rat.
Bitte nicht mehr Antworten P.M. !!!
hg
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Ich sach nur:
"Rech dich net off, der Kerl hats gut gemeint!"

Ich finde übrigens dass das mit dem Babyphon fürs erste keine schelcht idee ist. Wenn jemand den Schlepper startet oder wegrollt biste jedenfalls wach!

Gruß
Jerome
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
hgh.fuer.preussen schrieb:
Lieber P.M.,
der erste Satz ist alles andere als prickelnd.
Mit dem zweiten kann ich auch nicht so viel anfangen.
Der dritte ist schon etwas erträglicher.
Ich dachte an einen unkompliziert fachlich guten Rat.
Bitte nicht mehr Antworten P.M. !!!
hg

Du wolltest einen Tip, drei hast Du bekommen! Wo ist Dein Problem?
Mit der Vielzahl an Informationen die Du hier zu verfühgung stellst kann man nicht wirklich viel erwarten. Wie wärs mal mit ein paar Fakten???

Gibt es Strom, kann man den Schuppen verschalen, kann man Tore einbauen, bist Du handwerklich begabt oder nicht mal in der Lage einen Hammer zu halten? Fragen über Fragen....

Mit freundlichem Gruß

Matthias

P.S. sollte ich Dir auf den Schlips getreten haben, keine Angst, ich werde hier bestimmt nicht mehr Antworten ;)
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Kauf dir im Baumarkt für ein paar Mark einen Bewegungsmelder und koppel ihn im Haus mit einer Lampe oder einem Summer, das ist aber nur etwas wenn du ständig zuhause bist.Es gibt auch mittlerweile günstige Überwachungskameras, da sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt.Ich habe Arbeitskollegen, die können auf ihrem Handy sehen, wer zuhause vor der Haustür steht obwohl sie kilometerweit weg sind.
Mir ist mal ein 18 PS Deutz F2L612 geklaut worden, also kann ich das gut verstehen.
Gruß Ralf
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
passer montanus schrieb:
Dann rate ich Dir, dieses Thema hier nicht öffentlich weiter zu behandeln.


Ich bin nicht zu Hause, der Schlüssel liegt unter der Matte.

Verstanden?

Was Bewegungsmelder betrifft, kenne ich Möglichkeiten wie sie ohne
Auslösung umgangen werden können.
Dieses wissen auch viele Andere.

und weg

PM
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Sicherstellen das keine Kinder oder andere Pers. einfach so zum Schlepper kommen können und dann ein 12V Weidezaungerät mit verstecktem Schalter installieren.
12V ist an Bord. Es gibt da sehr kompakte Geräte.

Gruß
Friedhelm
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

schon mal was von GPS- Tracking gehört!?
Das ist ein Peilsender dessen Standort über eine App am Handy oder am PC abgerufen werden kann.

z.B. hier für KFZ:

http://www.ebay.de/itm/Mini-Tracker...DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item460c4e023a

Gestern kam in der Sendung Galileo ein Bericht über Holzdiebstahl im Wald.
Um den Dieben das Handwerk zu legen versuchten sie zuerst mit versteckten Kameras in Vogelnistkästen, welche an den Bäumen am Lagerplatz positioniert waren weitere Hinweise zu erhalten. Doch angesichts der Dunkelheit war auf den Aufzeichnungen nicht viel zu erkennen.

Dann positionierten sie einen GPS- Tracker in einem Stamm. Der sendete sobald eine Bewegung registriert wurde eine SMS an den Besitzer mit den aktuellen Koordinaten bzw. einen Google Link wo der aktuelle Standort ist.

Den Dieben wurden mit so einem Teil das Handwerk gelegt.

Als einzigen Nachteil sehe ich hier die erforderliche Sim- Karte für das Gerät.


Wobei ich als erstes mal sämtliche Maßnahmen ergreifen würde das Objekt so gut wie möglich zu schützen.
Mache die Hütte ordentlich zu und sichere die Tore entsprechend ab.
Du könntest auch z.B. an einem Tor einen Schalter montieren, der Alarm an der Hütte sowie bei dir zu Hause auslöst sobald ein Tor geöffnet wird.
Die Schaltung sollte per Zeitschaltuhr angesteuert werden.
Bewegungsmelder schrecken zumindestens schon mal etwas ab, nur die sind auch im Handumdrehen außer Kraft gesetzt.
Und ob ein Babyphon bei Minustemperaturen von unter -10° C noch zuverlässig seine Dienste verrichtet!?

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
hgh.fuer.preussen schrieb:
...wie kann ich mich technisch gegen ungebetene Gäste schützen ?

m.f.g.
hg

OK, ein 6005 ist ja keine Hinterhoffräse, an der jeder achtlos vorbeigehen würde.
Trotzdem die Frage: Warum glaubst du, sollte sich jemand an dem Teil vergreifen ?

Nächste Frage: Kann denn jeder das Ding sehen ? Jeder, der da langläuft ?

Haste Feinde ?
Wohnste in einer Gegend, wo du für 20 Mäuse abgestochen wirst ??

Wenn einige JA dabei sind, kann ichs ja verstehen, aber ansonsten, warum son Wirbel ?

Wenn einer die Karre stehlen will, nutzt dir weder ein Babyfon :D, noch ein E-Zaun, oder ein 2000 Watt-Strahler was.

Dann kommt nur ein neuer, bzw ein überarbeiteter Platz in Frage.
Dicht, abschliessbar.

Wenn sowas nicht geht, Zaun drum, Hund rein.
Das GPS ist auch nicht schlecht, fängt aber auch erst an zu nützen, wenn die Bude schon in fremden Fingern ist...

Gruß Jörg.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
@PM,Stefan81
Wenn man nicht weiß das dort ein Bewegungsmelder ist oder ihn dort nicht vermutet, kann man ihn auch nicht umgehen.
Der Bewegungsmelder sollte natürlich nicht aus 200m Entfernung sichtbar sein, aber das habe ich eigentlich vorausgesetzt.
Der GPS-Sender ist natürlich auch eine feine Sache.
Gruß Ralf
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo hgh.fuer.preussen

Unser Wiesenblitz hat als einziger bisher richtig geantwortet.

Gegen wen oder was möchtest Du Dich schützen??

Marder, Siebenschläfer oder Ratten und Mäuse ?(
Zerstörer des Treckers, Diebe oder gar Bankräuber, die den Frontlader brauchen um eine Bank zu knacken. 8o
So in den Raum geworfen "ungebetene Gäste" ist schon ziemlich naiv.

Wenn jetzt einer Mausfallen anbietet bist beleidigt, bei Selbstschussanlagen aber sicher auch. :rolleyes:

Also mal rüber mit Informationen, oder halte es aus was dir so angeboten wird. ;)

Nis
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

das mit dem GPS würde ich in Erwägung ziehen wenn sich die Diebstahlsfälle mehr und mehr in meiner Gegend häufen und es nur eine Frage der Zeit ist wann sie an mein Eigentum dran kommen.
Bei uns hält es sich noch in Grenzen - was gerne gestohlen wird sind Motorsägen, Gartengeräte usw.
Und hier erwischt es meistens die Fachhändler.

Tja, ein gut startender Deutz - Motor muss nicht unbedingt immer von Vorteil sein. :D

Gruß

Stefan
 
M

monza180

Guest
Moin

Was ist denn mit einer Alarmanlage fürs Auto?
Es gibt dort auch Modelle die eine Zweiwegefernbedienung haben.
Du kannst damit die Alarmanlage scharf/unscharf schalten und bekommst über ein Display auch Rückmeldungen wenn zum Beispiel das Innenraumradar oder der Erschütterungssensor/Neigungssensor aktiviert wird.

Ist eine dezente Sache,leicht zu verbauen und relativ wirkungsvoll.
Wer rechnet schon mit einer Alarmanlage in einem 50 Jahre alten Schlepper. ;)

MFG Sönke
 
H

hgh.fuer.preussen

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
1
Vielen Dank von allen, ohne Ausnahme.
Gute Vorschläge, jetzt muss ich erst einmal "sondieren".
Ich möchte noch eine Frage beantworten.
Strom ist im Schuppen vorhanden aber ein Tor anzubringen
wäre einfach zu aufwändig.
Wir können das Thema abschließen.
Ich habe mein Klassenziel bei euch erreicht.
Nochmals herzlichen Dank.

hg
 
Thema: Traktor-Schutz gegen ungebetene Gäste

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben