traktor erstzulassungsfit machen ...

Diskutiere traktor erstzulassungsfit machen ... im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - moin ich bin grad dabei alles zu bestellen was ich brauch um meinen kleintraktor Zulassen zu können ... und hier meine erste frage ...
PommernPower

PommernPower

Beiträge
16
Likes
0
moin

ich bin grad dabei alles zu bestellen was ich brauch um meinen kleintraktor Zulassen zu können ...

und hier meine erste frage !?: scheinwerfer für vorn (original sind japanische scheinwerfer dran ^^, mit dem ich wohl nich bei der dekra durchkomm)

und jetzt kommt die frage auf was ich nehmen soll : Frontscheinwerfer (13 €)oder H4 Hauptscheinwerfer ( 40 - 50 €)

bei den billigen steht in der beschreibung: - mit standlichtfunktion, drehbarer Lichscheibe, verwendbare Leuchtmittel: Kugelglühlampe 12V 45/40 W und
12 V 4w ----> kann ich diese als normale Scheinwerfer für vorn nehmen oder soll das sone art arbeitsscheinwerfer sein ???

mfG
micha
 
PommernPower

PommernPower

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Wovon sprichst Du?
Von deinem John Deere 8530 (Kleintraktor ???).
Wie sehen die Scheinwerfer aus, die Du einbauen möchtest?

Eine gewisse Grundintelligens und ein bischen Arbeitseinsatz ist bei so einem Vorhaben schön nötig.
Beides möchte ich aber bei deiner Fragestellung aber anzweifeln.

Mark
 
eishai

eishai

Beiträge
3
Likes
0
schluetel schrieb:
Wovon sprichst Du?
Von deinem John Deere 8530 (Kleintraktor ???).
Wie sehen die Scheinwerfer aus, die Du einbauen möchtest?

Eine gewisse Grundintelligens und ein bisschen Arbeitseinsatz ist sind bei so einem Vorhaben schön nötig.
Beides möchte ich aber bei deiner Fragestellung aber anzweifeln.

Mark

Aua! Wenn ich jemanden auf diese Art angreife, würde ich wenigstens auf Rechtschreibung und Grammatik achten.

Nichts für ungut und allen ein schönes Wochenende!

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Micha,

meinst du die?
die haben kein "E" Zeichen, ich bin sicher dass der Prüfer darauf achtet, zumal das Fahreug in der EU noch nie zugelassen wurde.
Ich selbst muß zu meiner Schande gestehen, dass ich ebenfalls solche Billigteile verbaut habe. Mir ging es damals um die drehbaren Reflektoren, ich bin durchgekommen. Es kann natürlich sein, dass der Prüfer die Scheinwerfer als Original angenommen hat und so nicht intensiv kontrolliert hat.
Heute würde ich auf jeden Fall vernünftige H 4 Scheinwerfer verbauen, mit denen wird man nicht nur gesehen, sondern sieht auch selbst was.

Wenn er's genau nimmt, kann er deine Blinker ebenfalls bemängeln. Weiter wirst du noch Reflektoren anbringen müßen.

Neben den üblichen Prüfpunkten wird er noch dein Zugmaul ansehen, besonders wenn es eine automatische Ausführung ist.

Ruf doch einfach mal bei DEKRA an, die werden dir schon ein paar Infos geben, wenn Sie wissen was du machen willst.

Gruß

F3L912er
 
Thema: traktor erstzulassungsfit machen ...
Oben