Topscheinwerfer Star Cab nachrüsten

Diskutiere Topscheinwerfer Star Cab nachrüsten im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Wir möchten bei unserem DX 4.31 AgroPrima Topscheinwerfer nachrüsten da wir eine Fronthydraulik installiert haben. Dazu habe ich...
D

deutzdriver1974

Beiträge
59
Likes
0
Hallo zusammen,
Wir möchten bei unserem DX 4.31 AgroPrima Topscheinwerfer nachrüsten da wir eine Fronthydraulik installiert haben.
Dazu habe ich ein paar Fragen.
Sind dafür bereits Kabel vorhanden, wenn ja, wo liegen diese?
Wie geht man am besten dabei vor? Es muss ja Umschaltung stattfinden von Unten nach Oben.
Arbeitet man eventuell mit 2 Schaltern, entweder Licht unten, betätigt man den Standardschalter, oder man drückt einen anderen Schalter für die Topscheinwerfer?
Wie habt ihr das gelöst?
Für Tipps und Anregungen wäre wir sehr dankbar

LG
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Ich versuche mal einen schaltplan vom intrac 2004 reinzustellen. Das Umschalten von den unteren auf die oberen Scheinwerfer wird mit einem gelben Schalter (unten /oben ) und Wechsler- Relais gemacht.

mfg bfg 2004
 

Anhänge

  • Schaltplaene_Intrac_2004.pdf
    902,6 KB · Aufrufe: 53
Manu85

Manu85

Beiträge
245
Likes
109
Servus,

was habt ihr denn für Scheinwerfer genommen? Ich hab noch nichts gefunden was wirklich zufriedenstellend ist.

Gruß

Manu
 
D

deutzdriver1974

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
Wir haben die Kabel jetzt von den Blinkern zur rechten Seitenkonsole gezogen, da wir die Top´s gern auf den Positionsleuchten haben möchten.
Unser Problem ist nun, dass wir nicht wissen wie die in der Seitenkonsole, Schaltern usw. angeschlossen werden müssen, da leider nichts vorbereitet liegt.
Wenn das Jemand detailliert erklären könnte, wären wir sehr dankbar.

@Manu85, wir haben die runden Crawler von AgrarLED gekauft.

LG
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, als Ersatz für das normale Abblendlicht ( weil die vorderen Scheinwerfer) verdeckt sind ist das aber nicht zulässig oder?

Es gibt doch bestimmt Vorschriften dazu oder?
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo deutzdriver1974,
die Leitungen für Abblend,-Fernlicht, müssen unterbrochen und über Wechselrelais geschaltet werden.
An diesen Relais, müssen dann auch die Topscheinwerfer angeschlossen werden. (für jede abgesicherte Leitung muss ein Relais geschaltet werden)
Vom Sicherungskasten Fern,-und Abblendlicht, am Relais 30 klemmen.
Die unteren Scheinwerfern an 87a klemmen.
Die oberen Scheinwerfer an 87 klemmen.
86 vom Relais mit Minus verbinden.
85 wird mit Plus angesteuert, was über ein separaten Schalter an/aus zugeführt wird. (Zündungsplus 15 verwenden)
Gruß Demian
 
Thema: Topscheinwerfer Star Cab nachrüsten
Oben