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Tank undicht bei D5207C
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<blockquote data-quote="belgier" data-source="post: 137972" data-attributes="member: 1742"><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p>Tank ausbauen,</p><p></p><p>Riss suchen, richtig blank schleifen.</p><p>Am jeweiligen Ende vom Riss Loch bohren (8 mm oder so), nimmt nachher die Spannung aus dem Blech beim schweißen.</p><p>Tank mit schutzgas schweißen. Wasser im Tank einfüllen ist alles Blödsinn, Gas vom Diesel explodieren genau so gut wie Diesel brennt. Du kannst im vollem Tank mit dem schneidbrenner reinhalten, es passiert gar nix. Nur Deckel ablassen und Tankgeber komplett ausbauen. Ich schließe nur einen Staubsauger am Tankstutzen an und lasse den beim Schweißen laufen. die eventuell rückständige Gase entweichen dann auch.</p><p>Dann, je nachdem wie weit der restliche Bereich um den Riss angerostet ist, eine Fasermatte drüber setzen; vorher den Tank sauber schleifen und entfetten (Bereich wo geklebt werden soll).</p><p>Wenn alles fertig, Tank mit Unterbodenschutz lackieren (ist elastischer als Lack und hat den besseren rostschutz).</p><p>Tank vor dem einbauen mal mit Wasser oder Diesel füllen und gucken ob er dicht ist. Einbauen, anschließen und fahren.</p><p>Habe so schon mehrere Tanks (sowohl 06, 07 und MB-Track) repariert.</p><p></p><p></p><p>MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="belgier, post: 137972, member: 1742"] Hallo, Tank ausbauen, Riss suchen, richtig blank schleifen. Am jeweiligen Ende vom Riss Loch bohren (8 mm oder so), nimmt nachher die Spannung aus dem Blech beim schweißen. Tank mit schutzgas schweißen. Wasser im Tank einfüllen ist alles Blödsinn, Gas vom Diesel explodieren genau so gut wie Diesel brennt. Du kannst im vollem Tank mit dem schneidbrenner reinhalten, es passiert gar nix. Nur Deckel ablassen und Tankgeber komplett ausbauen. Ich schließe nur einen Staubsauger am Tankstutzen an und lasse den beim Schweißen laufen. die eventuell rückständige Gase entweichen dann auch. Dann, je nachdem wie weit der restliche Bereich um den Riss angerostet ist, eine Fasermatte drüber setzen; vorher den Tank sauber schleifen und entfetten (Bereich wo geklebt werden soll). Wenn alles fertig, Tank mit Unterbodenschutz lackieren (ist elastischer als Lack und hat den besseren rostschutz). Tank vor dem einbauen mal mit Wasser oder Diesel füllen und gucken ob er dicht ist. Einbauen, anschließen und fahren. Habe so schon mehrere Tanks (sowohl 06, 07 und MB-Track) repariert. MFG [/QUOTE]
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