Tank für 5006

Diskutiere Tank für 5006 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen - ich bin Markus aus Braunschweig und neu angemeldet; bin eigentlich mit Unimog 411 und Porsche Junior im Holz unterwegs, habe aber...
M

MaRa

Beiträge
5
Likes
0
Moin zusammen - ich bin Markus aus Braunschweig und neu angemeldet; bin eigentlich mit Unimog 411 und Porsche Junior im Holz unterwegs, habe aber gerade für eine ältere Dame den 5006 des verstorbenen Mannes „in Pflege“. Nachdem ich alles vom Abstellhahn bis zur EP sauber hatte lief er auch gut 10Min. ganz normal und rund……… dann war aber der Abstellhahn unten am Tank schon wieder dicht. Der Tank ist wirklich völlig verrottet, für mich nicht zu retten.
Also bin ich auf der Suche nach einem neuen Tank, finde aber nichts. Hat jemand einen Tip, Teilehändler oder sogar einen guten Tank? Gruß MaRa
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Ist das schon ein 06er Gleichteil? Also bei mehreren 06er verbaut?
Google mal oder suche hier im Forum.

Gruß Norbert
 
M

MaRa

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Gleichteil???? Vermutich schon, habe mir schon die Finger wund gegoogled, bislang erfolglos.
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Vermutlich dieselpest,mit domestos und heißen Wasser auffüllen,dan spülen,evt nochmals mit Zitronensäure, spülen,Filter neu ,neues Diesel,und mit bakeritzid gegen dieselpest, einfüllen nach Vorgabe,
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Zitronensäure neutralisieren nicht vergessen. Gab es unlängst eine Beitrag hier.

Gruß und gutes gelingen.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Gleichteile :
vom D 4006 bis 6206 müsste der Tank gleich sein.
Evtl. passt auch der Tank vom D 2506 und 3006
Gleiches gilt auch für die 07 Typen bis D 6507 ohne C

Irgendwo gibts hier im Forum eine Liste der Gebrauchtteilehändler.

mfg bfg 2004
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
klich mich

25 Sekunden gegoogelt...

und bei kleinanzeigen.de deine Anzeige gefunden..., zusammen mit 3 weiteren Tanks, die bei dir passen müssten...
 
M

MaRa

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Moin zusammen - Vielen Dank erstmal hier ins Forum; habe jetzt drei Angebote - da sollte was klappen. Habe dann demnächst den alten dieselverpesteten Tank grob gereinigt abzugeben, zur Restaurierung. Gruß Markus
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Bitte darauf achten, das mann keinen Tank mit dem alten Abstellhahn bekommt.
Das hatten die Deutz 06 bis ca. 1969/70.
Soviel ich weiß gibt es für den Abstellhahn keinen Ersatz mehr.
Die späteren Tanks haben ein Innengewinde M 12 x 1,5 für die gängigen Abstellhähne von Deutz.
Die sehen aus wie eine Hohlschraube mit Abstellhahn.
So einen : Kraftstoffhahn für Deutz Absperrhahn D 5206, D 5506, D 6006, D 6206, D 6806 | eBay

mfg bfg 2004
 
M

MaRa

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Moin zusammen - sooooo, der „neue“ Tank ist drin und er schnurrt wieder ganz schön. Habe noch zusätzlich einen Vorfilter verbaut, wie bei vielen anderen Schleppern und Unimogs üblich. Dann ist das Unheil frühzeitig zu sehen.
Vielen Dank für die Hilfe hier aus dem Forum, werde weiterhin reinschauen und dran bleiben.
MaRa Gruß&Over
 

Anhänge

  • IMG_6122.jpeg
    IMG_6122.jpeg
    341,5 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_6124.jpeg
    IMG_6124.jpeg
    592,6 KB · Aufrufe: 97
Thema: Tank für 5006
Oben