Tank ausbauen

Diskutiere Tank ausbauen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus zusammen. Hatte das Problem, dass ich einige Male wegen zugesetztem Dieselfilter liegen blieb. Zum Schluß weniger als 20 Bh nach Tausch...
B

BeGö

Beiträge
1
Likes
0
Servus zusammen.
Hatte das Problem, dass ich einige Male wegen zugesetztem Dieselfilter liegen blieb. Zum Schluß weniger als 20 Bh nach Tausch Filter und Reinigung der Leitungen. Additive gegen Ölbest Ware bedingt wirksam.
Dank EBAY Kleinanzeigen fand ich Ersatz für den Tank.
Mein 5506 hat FL und eine selbst gebaute Kabine, also für den Ausbau vom Guten das Besondere.
Habe die Motorhaube am Scharnier getrennt, vorher über Greifzug gesichert.
Die Armaturtafel habe ich demontiert und die entsprechenden Kabelverbindungen vorher gekennzeichnet.
Vorher das Lenkrad abgezogen mittels selbstgebaute Adapterscheibe und 3Arm Abzieher.
Die Tankabdeckung hat 4 Schrauben M8 (Kreuzgelenk für Ratsche sinnvoll) und kann nach hinten abgezogen werden mit etwas ruckeln usw. Vorher habe ich noch die Kabillarleitung für die Temperaturanzeige demontiert (SW 11) zur Vermeidung von Beschädigung.
Der Tank selbst ist unten mit einer Schraube M8 über einer Feder festgeschraubt und kann nach vorne herausgezogen werden.
Dauer Ausbau : ca 90 Minuten;
Einbau wird länger, da bei der Gelegenheit ich immer Sachen wie gammelige Leitungen ,Schrauben etc. austausche, Kabelstränge optimiere etc.
Den abelassenenen Diesel werde ich nicht mehr verwenden, nur noch zum Teile reinigen etc.
Das war es in Kurzform. Bei Fragen jederzeit. Bilder bei Bedarf
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, warum hast du den Tank nicht im eingebauten Zustand gereinigt?

Man muss sich doch wegen Dieselpest nicht gleich einen neuen Tank kaufen? Oder ist der von innen so korrodiert?
Selbst dann kann man den reinigen und neu versiegeln.
 
Thema: Tank ausbauen
Oben