Tank Anzeige

Diskutiere Tank Anzeige im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen 👋 Bei meinem d6206 ist vor ein paar Tagen die Tank Uhr ausgefallen habe dann komplett vollgetankt habe mit den Schlepper dann was...
S

Sven6206

Beiträge
9
Likes
4
Hallo zusammen 👋

Bei meinem d6206 ist vor ein paar Tagen die Tank Uhr ausgefallen habe dann komplett vollgetankt habe mit den Schlepper dann was gearbeitet der Tank ist noch etwas über halb voll jetzt geht die Tank Uhr wieder aber wenn ich fahre Schanktisch der Zeiger Zeichen halb und voll wie wild hin und her wenn der schlepper was steht beruhigt dich das und die Anzeige stimmt wenn ich fahre geht das wieder los ist das normal ?
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Ist es normal, dass man heute ohne Punkt und Komma schreibt, vor dem absenden nicht mehr liest, was die Autokorrektur verunstaltet hat und sich dann wundert, dass keine Antwort kommt?

Ich kapier jedenfalls nichts von dem Kauderwelsch außer, dass die Tankanzeige wohl nicht mehr das macht, was von ihr erwartet wird.

Grüße vom
Reini
 
Zuletzt bearbeitet:
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Ich kapier jedenfalls nichts von dem Kauderwelsch
Ich versuche, zu übersetzen bzw. schreibe mal meine Vermutungen nieder:

Alles scheint in dem Moment zu beginnen:
wenn ich fahre Schanktisch
Dann
ist noch etwas über halb voll
. Irgendwann, später am Abend, gibt ...
der Zeiger Zeichen
, dass es schon spät ist, und man schwankt ...
wie wild hin und her
. Jetzt die alles entscheidende Frage:
beruhigt dich das
, wenn
die Anzeige stimmt wenn ich fahre
?

geht das wieder los ist das normal ?
Vielleicht war es noch nie zuende, vielleicht geht es aber auch (schon wieder) los. Ist eigentlich egal, ich schäme mich so oder so für/wegen sowas.

Ja, das scheint normal zu sein, dass das einzige(!) Satzzeichen durch Plenk versaut wird.
Das schlimme ist, dass diejenigen, die sowas fabrizieren, nicht mal merken, was sie da anrichten und wie sie sich selbst ins Abseits stellen.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Bei meinem d6206 ist vor ein paar Tagen die Tank Uhr ausgefallen
mmpf....


ich fahre Schanktisch
Ich fahre F1L514/50

Schanktisch der Zeiger Zeichen halb und voll wie wild hin und her
Wenn ich zulang am Schanktisch war wackel ich auch wild hin und her.....:D

Was soll das noch geben wenn Gras rauchen legal wird.......8|

Satzbildung

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Sven6206,
die Tanknadel sollte NICHT zwischen Halb und Voll tanzen, so das ein Fehler vorliegt.
Hier wäre zu prüfen, ob vom Tankgeber/Schwimmer, ein brauchbares Minus zur Tankanzeige kommt.
Dazu das Kabel, bei eingeschalteter Zündung am Tankgeber trennen, worauf die Tankanzeige auf Voll oder Leer springen muss und beim verbinden von diesem Kabel mit Minus, muss die Tanknadel nach gegenüber springen.
Da der Fehler beim fahren verstärkt auftritt, kann mit überbrücktem Tankgeber gefahren werden, ob dabei die Anzeige stabil bleibt.
Wenn "JA" ist der Fehler am Tankgeber zu suchen, bzw. ob der Tankgeber eine stabile Minusverbindung hat.
Gruß Demian
 
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Uffpasse ! Hier ist nicht nur das Deutz-Forum, sondern auch das Rechtschreibe- und Satzzeichen-Forum und das an Engstellen-auf-dem-Recht-beharren-Forum...

Aber zur Sache: Mein 80er 4506 hat das auch, eine schwankende Tankanzeige, wenn der Tank sich leert und Sprit im Tank herumschwappt. Das halte ich auch für völlig normal, wenn Deutz seinerzeit keine gedämpften Anzeigeinstrumente eingebaut hat und dass die ungedämpft sind (waren dann schließlich im Einkauf vier DM billiger...) hatte ich jetzt immer angenommen.
Ungedämpfte Instrumente zeigen halt auch das "Schwappen im Tank" an.
Man kann aber den Tankgeber ausbauen und schauen, ob er in jeder Schwimmerposition eine plausible Anzeige produziert, oder zwischendurch mal plötzlich auf Null oder volll geht, dann wird wohl der Widerstandsdraht, an dem der Reibkontakt entlang gleitet, Unterbrechungen haben.
Gruß, Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Hallo Uwe,

auch du wirst zugeben müssen, das es nicht besonders angenehm ist die Fragestellung zu lesen, bzw. zu interpretieren. Und dann frage ich mich schon, warum sollte ich Hirnschmalz reinstecken und darauf antworten wenn es dem Fragesteller nicht mal wert ist sein Problem klar darzustellen?
Und ohne jemanden diskriminieren zu wollen, die Anzahl an Lese-Rechtschreibschwächen muss rasant gestiegen sein....

Egal, die Frage ob denn das Verhalten seiner Tankuhr "normal" ist oder nicht, das sollte doch der Fragesteller am Besten beurteilen können? Macht die das schon immer so, wird es normal sein. War das die letzten 5 - 37 Jahre anders und ist jetzt plötzlich so sprunghaft scheint sich was geändert zu haben und ist somit nicht "normal". Frage beantwortet.

Gruß, Holger
 
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Hast ja recht, Holger
Ich fand es nur übertrieben, einen halbseitigen Beitrag zu schreiben, darin noch einige Zitate einzubetten und das alles nur um den TE drauf hinzuweisen, dass er seine Muttersprache zumindest in der Schrift relativ schlecht beherrscht. Die Mühe ist doch völlig überflüssig.
Zwei Sätze zur Sache - wenn man wollte - hätten doch gereicht.
Es gibt Beiträge hier im Forum, da schließen sich noch 5 andere Leute an, um nochmal die Rechtschreibfehler in ihrer ganzen Schwere aufzugreifen, meist ist mir das ja egal, gestern mal nicht .
Man darf sich doch mal ärgern, nix für ungut.

Im Übrigen muss ich gestehen, dass ich den Beitrag nicht sorgfältig gelesen habe, denn da steht was von "Tankuhr ausgefallen" usw., sodass mein Beitrag eigentlich am Thema vorbei geht und Demian sicher mehr zur Lösung des Rätsels beigetragen hat.

:)

Gruß, Uwe
 
S

Sven6206

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
4
Hallo zusammen
Danke für eure Hilfe.
Das mit dem schwappen habe ich mir auch schon gedacht , ob das schon immer so war weis ich nicht 🙈 habe den Schlepper seid 4 Wochen. Als ich den bekommen habe war der Tank knapp 1/4 voll da war das nicht. Vor paar Tagen ist die Tankuhr für 2tage plötzlich komplett ausgefallen, sei sie wieder geht ( ohne das ich was gemacht habe ) ist das Schwanken aufgetreten
 
Thema: Tank Anzeige

Ähnliche Themen

GTL-Kraftstoff (GAS-TO-LIQUIDS)

D 5505 Reinigung von Hydraulikleitungen

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

Na dann will ich auch mal: Mein F2L612/5 HK

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben