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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 485182" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo zusammen ,</p><p></p><p>die Montage eines Stirnrades auf dem Differenzial ist einfach :</p><p>Variante ohne Presse :</p><p>Die Schrauben werden über Kreuz oder im Dreieck gleichmäßig</p><p>angezogen . Bei jeden Durchgang mit mehr Drehmoment .</p><p>Starten würde ich mit 15 Nm . Bei jeden weiteren Durchgang 15 Nm</p><p>mehr , den letzten Durchgang mit 125 Nm.</p><p>Danach die Schrauben einzeln gegen neue tauschen und die mit 103 Nm</p><p>anziehen . Die Sicherungsbleche nicht vergessen .</p><p>Ein Schraubensatz kostet 120 -150 Euro .</p><p>Es sind Passschrauben und Durchgangsschrauben .</p><p></p><p>Variante mit Presse :</p><p>Erst das Gehäuse mit Stirnrad Handfest zusammen schrauben .</p><p>Die Gehäusehälften mit einem Anpressdruck von 30-40 zusammen</p><p>pressen und dann die Schrauben mit 103 Nm anziehen .</p><p>Achtung : Die Angaben der Nm gilt bei trockenen Schrauben .</p><p>Auch hier gilt die Sicherungsbleche nicht vergessen .</p><p></p><p>Unterschied vom T35 zum TW35 :</p><p>Im Differenzial sind im TW35 kleine Buntmetallscheiben verbaut.</p><p>Diese Schützen das Gehäuse , so das die 4 Kegelräder sich nicht</p><p>in das Gehäuse fressen .</p><p>Das machen sie beim T35 , das ist eine schwäche des Getriebes .</p><p>Die Buntmetallscheiben sind leider sehr Teuer .</p><p>Deutz wollte 300 Euro + Märchensteuer und Versand .</p><p></p><p>Steckachsen sind leicht zu bekommen , gute Differenziale vom T35 sind selten .</p><p>Die Differenziale vom TW 35 sind wegen der genannten Buntmetallscheiben</p><p>häufig besser und die Scheiben kann man zur Not auch tauschen .</p><p></p><p>Achsen Baugleich vom D40L , 4005 , 4006 vermutlich 4007 und andere .</p><p>Differenzial Baugleich D40L , 4005 , 4006 , 2807 , 3607 , 4007 , 4507</p><p>5007 . Alle Angaben ohne Gewähr .</p><p></p><p>Alle Angaben stammen aus dem Deutz-Werkstatthandbuch für die Getriebe</p><p>TW35 und TW 50 ( D42 ) .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 485182, member: 14899"] Hallo zusammen , die Montage eines Stirnrades auf dem Differenzial ist einfach : Variante ohne Presse : Die Schrauben werden über Kreuz oder im Dreieck gleichmäßig angezogen . Bei jeden Durchgang mit mehr Drehmoment . Starten würde ich mit 15 Nm . Bei jeden weiteren Durchgang 15 Nm mehr , den letzten Durchgang mit 125 Nm. Danach die Schrauben einzeln gegen neue tauschen und die mit 103 Nm anziehen . Die Sicherungsbleche nicht vergessen . Ein Schraubensatz kostet 120 -150 Euro . Es sind Passschrauben und Durchgangsschrauben . Variante mit Presse : Erst das Gehäuse mit Stirnrad Handfest zusammen schrauben . Die Gehäusehälften mit einem Anpressdruck von 30-40 zusammen pressen und dann die Schrauben mit 103 Nm anziehen . Achtung : Die Angaben der Nm gilt bei trockenen Schrauben . Auch hier gilt die Sicherungsbleche nicht vergessen . Unterschied vom T35 zum TW35 : Im Differenzial sind im TW35 kleine Buntmetallscheiben verbaut. Diese Schützen das Gehäuse , so das die 4 Kegelräder sich nicht in das Gehäuse fressen . Das machen sie beim T35 , das ist eine schwäche des Getriebes . Die Buntmetallscheiben sind leider sehr Teuer . Deutz wollte 300 Euro + Märchensteuer und Versand . Steckachsen sind leicht zu bekommen , gute Differenziale vom T35 sind selten . Die Differenziale vom TW 35 sind wegen der genannten Buntmetallscheiben häufig besser und die Scheiben kann man zur Not auch tauschen . Achsen Baugleich vom D40L , 4005 , 4006 vermutlich 4007 und andere . Differenzial Baugleich D40L , 4005 , 4006 , 2807 , 3607 , 4007 , 4507 5007 . Alle Angaben ohne Gewähr . Alle Angaben stammen aus dem Deutz-Werkstatthandbuch für die Getriebe TW35 und TW 50 ( D42 ) . Gruß Eckard [/QUOTE]
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