F1L 514/50 Suche Spannband von Gebläse

Diskutiere Suche Spannband von Gebläse im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, das Gebläse des F1L514 liegt bekanntlich vor dem Zylinder auf einem Metallblechteil auf und wird von einem Metallband an Ort und...
Knatterfritze

Knatterfritze

Beiträge
189
Likes
49
Hallo zusammen,

das Gebläse des F1L514 liegt bekanntlich vor dem Zylinder auf einem Metallblechteil auf und wird von einem Metallband an Ort und Stelle gehalten.
Dieses Metallband besteht aus zwei Teilen, einem großen (oben) und einem kleinen Spannband (unten) mit eingesetzten Hülsen.
Das obere, lange Spannband ist bei mir an einer empfindlichen Stelle gerissen und ich würde hier gerne etwas vernünftiges im Ersatz montieren anstatt zu "basteln".
Das gute Ding ist rund 44-45 cm lang und an den Enden werden eben die Hülsen eingeschoben, die dann (durch das Blech geführt) mit dem kleineren Spannband verbunden werden.

Habt ihr eine Idee wo ich ein derartiges Spannband in der Länge herbekomme oder kennt ihr ein Ersatzteil?
Ich bin schon sämtliche Shops (auch im Ausland) durchgegangen und finde nichts passendes.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_7307.JPG
    IMG_7307.JPG
    288,9 KB · Aufrufe: 88
Schorschko

Schorschko

Beiträge
48
Likes
8
Hallo,

Ich habe eine Gelenkbolzenschelle genommen.
Das geht super. Man biegt die bisschen auf und nimmt das kleine Blech raus.

393782C8-2867-448D-A754-6EF9426E149F.png

LG
Georg
 
Knatterfritze

Knatterfritze

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
49
Hallo Schorcko,

vielen Dank, dass du deinen Aufbau geteilt hast. So oder so ähnlich wollte ich es beim Wiederaufbau auch machen. Ggf. nehme ich auch das alte Teil und niete ein Spaltband dran.

Ein bisschen Resthoffnung hatte ich dennoch, dass irgendwo ein passendes Ersatzteil zu rumliegt oder als Nachbau zu beschaffen ist.

Viele Grüße
André
 
Knatterfritze

Knatterfritze

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
49
Da bestimmt jemand in Zukunft nochmal auf das gleiche Problem stoßen wird wie ich, gebe ich gerne nochmals meinen Senf dazu.
Wie bereits hier vorgeschlagen, konnte ich das Gebläse mit einer Gelenkbolzenschelle fixieren.
Passend ist die Größe 130-140mm Durchmesser Diese wird dann aufgebogen und kann mit dem vorhandenen Gegenstück durch das Halteblech gekontert werden.

Ich hoffe, damit vielleicht jemandem in Zukunft geholfen zu haben.
VIele Grüße
Knatterfritze/André
 
Thema: Suche Spannband von Gebläse
Oben