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meineelse
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Hallo allerseits,
ich bin seit gut einer Woche Besitzer eines F2L 612/54 aus dem Baujahr 1955.
Der Schlepper steht noch recht ordentlich da, hat eine funktionierende Hydraulik und Zapfwelle. All zu viel scheint noch nicht gemacht worden zu sein.
Öl an den Innenseiten der Felgen deutet auf defekte Simmerringe hin, das Bremsverhalten ist Abenteuerlich. Die Zapfwellendichtung ist hinüber, das Lenkspiel zu groß, die Elektrik wie beim englischen Oldtimer.
Was mir aber Sorgen bereitet ist, dass der Öldrück nach dem Starten des Motors gut aussieht aber nach einer 30 minütigen Fahrt im Standgas auf 0 abfällt. Ansonsten klingt der Motor sehr gesund, springt prima an ( evt. ohne Vorglühen, da Glühkontrolle nicht anzeigt,- glüht er trotzdem vor ??)
Der Motor ist leider nicht mehr Original da ich beim Stöbern auf diversen Deutzseiten gelesen habe, dass der 612/54 baugleich mit dem 612/4 ist, 22PS hat und ab 1956 der 612/5 mit 24 PS und zusatzlicher Kraftstofförderpumpe ausgestattet war und genau der Motor ist bei meinem 612er verbaut.
Da das gut Stück so einen "modernen" schwarzen Sitz mit Rückenlehne verbaut hat bin ich dringen auf der Suche nach der originalen Bestulung.
Hat der 612/54 eine Art gebogenes Flacheisen und / oder diesen Dämpfer der wie ein Federbein aussieht.
Die Schale und den Dämpfer habe ich bereits gefunden aber der Rest der Sitzkonstruktion ist nirgends zu finden .
Schönen Gruß aus der Eifel
Manfred
ich bin seit gut einer Woche Besitzer eines F2L 612/54 aus dem Baujahr 1955.
Der Schlepper steht noch recht ordentlich da, hat eine funktionierende Hydraulik und Zapfwelle. All zu viel scheint noch nicht gemacht worden zu sein.
Öl an den Innenseiten der Felgen deutet auf defekte Simmerringe hin, das Bremsverhalten ist Abenteuerlich. Die Zapfwellendichtung ist hinüber, das Lenkspiel zu groß, die Elektrik wie beim englischen Oldtimer.
Was mir aber Sorgen bereitet ist, dass der Öldrück nach dem Starten des Motors gut aussieht aber nach einer 30 minütigen Fahrt im Standgas auf 0 abfällt. Ansonsten klingt der Motor sehr gesund, springt prima an ( evt. ohne Vorglühen, da Glühkontrolle nicht anzeigt,- glüht er trotzdem vor ??)
Der Motor ist leider nicht mehr Original da ich beim Stöbern auf diversen Deutzseiten gelesen habe, dass der 612/54 baugleich mit dem 612/4 ist, 22PS hat und ab 1956 der 612/5 mit 24 PS und zusatzlicher Kraftstofförderpumpe ausgestattet war und genau der Motor ist bei meinem 612er verbaut.
Da das gut Stück so einen "modernen" schwarzen Sitz mit Rückenlehne verbaut hat bin ich dringen auf der Suche nach der originalen Bestulung.
Hat der 612/54 eine Art gebogenes Flacheisen und / oder diesen Dämpfer der wie ein Federbein aussieht.
Die Schale und den Dämpfer habe ich bereits gefunden aber der Rest der Sitzkonstruktion ist nirgends zu finden .
Schönen Gruß aus der Eifel
Manfred