Suche neues oder überholtes Lenkgetriebe für einen 5005

Diskutiere Suche neues oder überholtes Lenkgetriebe für einen 5005 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Gemeinde, ich habe mir vor kurzen einen 5005er gekauft und brauche für den Tüv ein neues Lenkgetriebe hat jemand da einen Tip für mich...
Rabe2312

Rabe2312

Beiträge
8
Likes
0
Moin Gemeinde, ich habe mir vor kurzen einen 5005er gekauft und brauche für den Tüv ein neues Lenkgetriebe hat jemand da einen Tip für mich..

Vielen Dank im vorraus..

Grüße Bernd
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo Bernd,
warum ein neues ?
Gehe mal zu einem LAMA-Händler am besten natürlich wenn es ein SDF-Händler ist,
denn eigentlich kann man die Lenkgetriebe überholen.
Nach meinem Wissen werden alle Lager und Dichtungen getauscht und das Ganze neu eingestellt.
Ich hatte selbst einen 5005 und da konnte ich mir selbst weiterhelfen.
Da hatte das Getriebe auch recht viel Spiel.
Ich Fahrtrichtung auf der rechten Seite war bei meinem eine Mutter und darin ein Gewindestift mit Schlitz.
Nachdem ich die Mutter gelöst hatte, konnte ich den Gewindestift etwas eindrehen und damit das Spiel deutlich verringern.
Da nichts undicht war und am Lenkarm auch kein Spiel erkennbar bzw. spürbar war, war auch der TÜV damit einverstanden.

Grüßle Reiner
 
Rabe2312

Rabe2312

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Moin Rainer, laut Werkstatt ist es total hinüber, da muß der Vorbesitzer wohl mal mit der Brechstange dran geganngen sein,
das Verbindungsstück von der Welle zum Lenkgestänge ist auch schief drauf und verbogen...
Darum ein neues... bei Ebay stehen welche drin, leider antworten die nicht auf die Frage ob es bei meinem 5005 passt..

Lg Bernd
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.829
Hallo Bernd,
Siehe Lenkgetriebe D4005.
Die Lenkung D4005 vom schlepper-teile.de , passt auch zum D5005.
Beim D5005 mit Fgst Nummer 7890/.... ist dad Lenkrad mit Konus und Keil montiert.
Beim D5005 mit Fgst Nummer 7891/.... ist das Lenkrad mit Verzahnung montiert.
Beim D5005 mit Fgst Nummer 7890/.... ist das Lenkrad mit zu tauchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Rabe2312

Rabe2312

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Moin Leute, hat denn hier keiner eine Idee wo ich ein Lenkgetriebe herbekomme... hab schon einiges abtelefoniert, aber es ist keins zu bekommen... oder min. 3 Monate Lieferzeit

Lg Bernd
 
Thema: Suche neues oder überholtes Lenkgetriebe für einen 5005

Ähnliche Themen

D 5005 Lenkhilfe für 5005 nachrüsten

Kuhn Kreiselegge

D 15 Kotflügel für Front eines D15

F2L 514/4 Vorglüheinrichtung am F2L 514

Suche Halteblech für Ölbadluftfilter am F4L912

Oben