Suche Ersatz für Entlüftungsrohr F4L912 (D-7006, Bj. 71)

Diskutiere Suche Ersatz für Entlüftungsrohr F4L912 (D-7006, Bj. 71) im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, da sich der Entlüftungsschlauch an meinem 7006 vom Rohr gelöst hat und sich nicht mehr überstülpen lässt ( wohl alle Weichmacher raus und...
G

Grummel112

Beiträge
7
Likes
0
Moin,

da sich der Entlüftungsschlauch an meinem 7006 vom Rohr gelöst hat und sich nicht mehr überstülpen lässt ( wohl alle Weichmacher raus und ziemlich zusammengeschrumpft) muss Ersatz her.
Ich habe hier im Forum nach Infos gesucht und natürlich im Netz, habe aber kein Ersatzteil gefunden.
Könnte ich als Alternative auch einen anderen Schlauch nehmen, der bis 200°C hitzebeständig ist? Der Schlauch liegt ja schon außen am Motorblock an und ist zumindest an der Kontaktseite ziemlicher Hitze ausgesetzt...
Auf dem angehängten Foto handelt es sich um das Ersatzteil Nr.3

Würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß...
VG Elmar
 

Anhänge

  • IMG_20230130_200328.jpg
    IMG_20230130_200328.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 85
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

ja geht. Bei meinem sieht das sogar nach Gartenschlauch aus.

Grüße

Richard
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.781
Likes
1.186
Sowas bekommt man beim händler vor Ort, nicht im Internet.
 
G

Grummel112

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Danke, ich werde es dann erstmal mit einem Stück temperaturbeständigem Schlauch probieren und bei Gelegenheit den Händler aufsuchen (ist halt ein Stückweit entfernt)
Viele Grüße
Elmar
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Hallo Elmar

was willst du denn beim Händler, wenn du schon ein Stück passenden temperaturfesten Schlauch gefunden hast?

VG
 
G

Grummel112

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
@ahomt:
Der Optik wegen!
Ich versuche den Schlepper so nah wie möglich in den Originalzustand zu versetzen.
Von einer besseren Funktionalität kann man in diesem Fall wohl eher nicht ausgehen...😉

VG Elmar
 
Thema: Suche Ersatz für Entlüftungsrohr F4L912 (D-7006, Bj. 71)
Oben