D 4005 Suche Diverse Teile

Diskutiere Suche Diverse Teile im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Moin zusammen, Ich besitze einen D4005 und möchte diesen ein wenig wieder in den Originalzustand, bzw in einen besseren technischen...
Stritzi

Stritzi

Beiträge
13
Likes
2
Moin Moin zusammen,

Ich besitze einen D4005 und möchte diesen ein wenig wieder in den Originalzustand, bzw in einen besseren technischen Zustand bringen. Da leider der Vorbesitzer ein wenig viel daran rumgebastelt hat, einiges konnte ich schon gerade biegen.

Ich suche auf diesem Wege:

Ölleitungen (dünn und dick) von der Hydraulikpumpe in den Block und wieder zurück.
Krümmer/Auspuff nach oben ( habs satt beim Holzspalten permanent die Abgase abzukriegen).

Zum anderen, kommen mahlende Geräusche (unter Last) von der Antriebsachse. Was könnte hier der Fehler sein ? Hatte mich mit einem Bekannten unterhalten der meinte, es könnte das Kegelrad sein.

Ich hätte noch ein Fritzmeier Verdeck, das ich loswerden w ollen würde, da ich mit dem Gedanken spiele, eine Kabine selbst zu bauen.

Freue mich auf Angebote, Tips und Tricks

VLG Stritzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo Stritzi,

nun da hast Du eine Aufgabe!
Die Geräusche unter Last, kann nur Abrieb sein bzw. GGF. ein Flankenspiel !
Ich denke- wenn deine Aussage so ist- das hier ein Blick ins Getriebe von Vorteil sein wird !
Einfach um Sicher zu gehen.
Krümmer des Auspuff- ja mir wäre beim 05 er Modell auch der Abgasabgang zur Hinterachse lieber !

Weitere Dinge welche Du benötigst?

Gruß Robert

PS: Und hier erkennst Du- wer Persönlich ist- mit Namen. Bitte !
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hallo,
hast du Ölleitungen oder sind gar keine vorhanden?
Ein Rohrbieger meines Vertrauens hat die nach der Vorlage der alten Leitungen gebogen. Die haben auch sehr gut gepasst. Gebrauchte Rohrleitungen zu kaufen macht keinen Sinn.
 
Stritzi

Stritzi

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
2
Hallo Robert, aktuell verläuft der Auspuff unterhalb zur Ackerschiene. Heute beim Holzmachen hat mich das wieder extrem gestört und optisch gefällt es mir persönlich sehr, wenn ein Auspuff nach oben geht.

Thema Getriebe, ich hoffe, dass ich das in meiner bescheidenen Halle hinbekomme, es muss ja der halbe Traktor dazu zerlegt werden.

Ich bräuchte auf jeden Fall Tips zum Thema Ölbadluftfilter (Reinigung etc), Kupplung ist ziemlich am Ende (greift gefühlt erst im letzten Millimeter), genauso die Handbremse. Da das Hydrauliksteuergerät gesifft hat ohne Ende, wird in die Handbremse wohl Öl reingelaufen sein. Die muss ich auch instandsetzen.
 
Stritzi

Stritzi

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
2
Hallo,
hast du Ölleitungen oder sind gar keine vorhanden?
Ein Rohrbieger meines Vertrauens hat die nach der Vorlage der alten Leitungen gebogen. Die haben auch sehr gut gepasst. Gebrauchte Rohrleitungen zu kaufen macht keinen Sinn.
Die Ölleitungen sind da, nur der Vorbesitzer hat diese gekappt und dann die HD Schläuche eingebaut. Der Rohrbieger hier wollte für die 2 Leitungen 400€. Das war es mir nicht wert
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

zum Nachsehen im Getriebe muß nur der Hydraulikblock runter soweit ich weiß. Dann kannst Du das Kegelrad und das Ausgleichsgetriebe von oben sehen. Einsellen geht dann mit Ausgleichsscheiben, dafür muß das Getriebe auseinander.

Gruß,
Josef
 
Stritzi

Stritzi

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
2
Moin,

zum Nachsehen im Getriebe muß nur der Hydraulikblock runter soweit ich weiß. Dann kannst Du das Kegelrad und das Ausgleichsgetriebe von oben sehen. Einsellen geht dann mit Ausgleichsscheiben, dafür muß das Getriebe auseinander.

Gruß,
Josef
Grüß Dich Josef,

Das werde ich mal probieren. Danke für den Tipp
 
Thema: Suche Diverse Teile
Oben