Steuergerät Schrott??

Diskutiere Steuergerät Schrott?? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich stehe vor der Frage ob ein doppelwirkendes Steuergerät (Deutz4006) eingestellt oder repariert werden kann oder ob es ersetzt werden...
H

husky

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

ich stehe vor der Frage ob ein doppelwirkendes Steuergerät (Deutz4006) eingestellt oder repariert werden kann oder ob es ersetzt werden muss.

Es handelt sich nicht um ein Originalteil sondern um eines was z.B. bei Firlbeck zu kaufen ist.

zu sehen unter www.firlbeck.de-hydraulik oben das erste Steuergerät für 275,-€
Das Gerät scheint zwei oder drei Einstellschrauben zu haben. Weiß aber nicht wofür.

Nach kurzen gebrauch sitzt der Hebel zum bedienen fest. Nichts geht mehr. Nach abnehmen der vorderen Abdeckung sieht man einen waagerecht liegenden, ca. 18mm starker Bolzen.
Oben ist eine mulde ausgefräßt in diese greift eine Stange am Ende als Kugel ausgebildet die den Bolzen/Kolben hin und herbewegt.
Da sich der Kolben beim arbeiten um ein paar Grad verdreht verkantet die Stange und lässt sich nicht betätigen.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Bernhard
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo Bernhard,

Wie stark hast du die drei Befestigungsschrauben angezogen?
Die dürfen nur mit 30 Nm angezogen werden.
Sind diese zu fest, kann es zu deinem Problem kommen.

Gruß
Andreas
 
D

D5206A

Guest
Hallo,

ich kann den Link leider nicht öffnen

aber ich hatte das selbe Problem bei mir waren die Dichtringe zu dick.

MfG
 
Thema: Steuergerät Schrott??
Oben