Steuergerät Messerbalken 6206

Diskutiere Steuergerät Messerbalken 6206 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi! Ich habe an meinem 6206 ein hydraulisches Mähwerk, das zur Zeit nicht montiert ist. Das Steuergerät ist im Prinzip ein Kreuzschalthebel...
Andy_S

Andy_S

Beiträge
51
Likes
0
Hi!
Ich habe an meinem 6206 ein hydraulisches Mähwerk, das zur Zeit nicht montiert ist.
Das Steuergerät ist im Prinzip ein Kreuzschalthebel. Zusätzlich ist ein runder Knopf auf dem Gerät, diesen kann man nur drehen, wenn man dabei drückt.
Für was ist der Knopf, was passiert wenn man den Schalthebel nach vorne, hinten, rechts und links bewegt.
Danke, Gruß
Andy
 
J

JochenGrabowski

Beiträge
110
Likes
0
Hallo Andy,

also der Knopf ist zum Verriegeln des Steuergerätes, um ein unbeabsichtiges
Einschalten des Mähwerkes zu verhindern (drücken-drehen = verriegelt, drehen, Knopf springt hoch = entriegelt), da es in jeder Stellung anläuft.

Vor- und Zürückschieben schaltet den Antrieb an und aus und Drehen des Hebels um die Mittelachse hebt und senkt das Mähwerk.
(Hoffe, dass das so richtig ist)


Gruß aus Hessen
Jochen
 
Andy_S

Andy_S

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Super, vielen Dank!
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
ich habe mal die entsprechende Seite aus einer Messerbalkenbedienungsanleitung abgelichtet. Vielleicht nützt Dir das was.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 969
arno.dietrich

arno.dietrich

Beiträge
74
Likes
14
Hallo,

habe an meinem 5006 ein Busatis Mähwerk mit genau diesem Steuergerät.
Leider funktioniert der Verriegelungsknopf nicht.
Dies ist bei abgebautem Mähwerk ein Problem, wenn man versehentlich mit dem Fuss an den Schalthebel kommt.
Kann man das reparieren?
Hat jemand eine Explosionszeichnung des Steuergerätes? Oder so eine Reparatur schon mal gemacht?

Gruß
Rainer
 
M

Michael 5206

Beiträge
71
Likes
1
Jürgen schrieb:
Hallo,
ich habe mal die entsprechende Seite aus einer Messerbalkenbedienungsanleitung abgelichtet. Vielleicht nützt Dir das was.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
M

Michael 5206

Beiträge
71
Likes
1
Michael 5206 schrieb:
Jürgen schrieb:
Hallo,
ich habe mal die entsprechende Seite aus einer Messerbalkenbedienungsanleitung abgelichtet. Vielleicht nützt Dir das was.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für ein S&S Mähwerk vielleicht kann mir da jemand helfen
 
Thema: Steuergerät Messerbalken 6206

Ähnliche Themen

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Steuergerät verliert Öl

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Bremse Deutz 6206

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben