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Beitrag
<blockquote data-quote="DX80" data-source="post: 485638" data-attributes="member: 1071"><p>Hallo Rene</p><p></p><p>Bin bei meinem MB Trac 800 Ms auch gerade dabei die Vorderachse zu richten die Baustelle wurde auch größer als ich dachte. Wollte ursprünglich nur die Achsschenkel neu lagern auf der rechten Seite ging das recht einfach. Auf der linken Seite habe ich dann ein böse Überraschung erlebt das Gelenklager war komplett ausgeschlagen und der Achskörper war auch schon eingelaufen.</p><p>Bei einem Fachbetrieb in der Nähe kann man das durch Aufschweißen und spanender Bearbeitung wieder richten lassen.</p><p>Das nächste Aha Erlebnis hatte ich dann nachdem das Schubrohr demontiert war da ist ein neuer Radsatz für das Differenzial nötig.</p><p>Eigentlich sollte sich ja die Steckachse einfach ziehen lassen aber selbst mit sanfter Gewalt mit einem Abzieher zeigt keine Wirkung.</p><p>Deine Bilder werden mir bestimmt weiterhelfen da die Achsen vom Unimog und Mb Trac fast gleich aufgebaut sind.</p><p>Das Spezialwerkzeug zum Einpressen kann ich mir wie ich das sehe leicht selber drehen.</p><p>Bei dem großen Rollenlager habe ich die Rollen mit reichlich Fett im Außenring fixiert hoffe dass das hält (zur Not bastle ich mir das nötige Sonderwerkzeug aus einem Blechstreifen selber).</p><p>Werde den Bericht weiterhin verfolgen.</p><p></p><p>m.f.G.Harald</p><p></p><p>[ATTACH]135077[/ATTACH][ATTACH]135078[/ATTACH][ATTACH]135079[/ATTACH][ATTACH]135080[/ATTACH][ATTACH]135081[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DX80, post: 485638, member: 1071"] Hallo Rene Bin bei meinem MB Trac 800 Ms auch gerade dabei die Vorderachse zu richten die Baustelle wurde auch größer als ich dachte. Wollte ursprünglich nur die Achsschenkel neu lagern auf der rechten Seite ging das recht einfach. Auf der linken Seite habe ich dann ein böse Überraschung erlebt das Gelenklager war komplett ausgeschlagen und der Achskörper war auch schon eingelaufen. Bei einem Fachbetrieb in der Nähe kann man das durch Aufschweißen und spanender Bearbeitung wieder richten lassen. Das nächste Aha Erlebnis hatte ich dann nachdem das Schubrohr demontiert war da ist ein neuer Radsatz für das Differenzial nötig. Eigentlich sollte sich ja die Steckachse einfach ziehen lassen aber selbst mit sanfter Gewalt mit einem Abzieher zeigt keine Wirkung. Deine Bilder werden mir bestimmt weiterhelfen da die Achsen vom Unimog und Mb Trac fast gleich aufgebaut sind. Das Spezialwerkzeug zum Einpressen kann ich mir wie ich das sehe leicht selber drehen. Bei dem großen Rollenlager habe ich die Rollen mit reichlich Fett im Außenring fixiert hoffe dass das hält (zur Not bastle ich mir das nötige Sonderwerkzeug aus einem Blechstreifen selber). Werde den Bericht weiterhin verfolgen. m.f.G.Harald [ATTACH]135077._xfImport[/ATTACH][ATTACH]135078._xfImport[/ATTACH][ATTACH]135079._xfImport[/ATTACH][ATTACH]135080._xfImport[/ATTACH][ATTACH]135081._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
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