Steckachse defekt?

Diskutiere Steckachse defekt? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus, Bei unserem 6206 A-S ist der Allrad kaputt. Ist eine Sige 3500. Mein Opa hat den schon mit kaputten Allrad 1990 gekauft, bj. 1977. Die...
C

clemens_benne

Beiträge
1
Likes
0
Servus,
Bei unserem 6206 A-S ist der Allrad kaputt. Ist eine Sige 3500. Mein Opa hat den schon mit kaputten Allrad 1990 gekauft, bj. 1977. Die Werkstatt meint das da vermutlich die Steckachse kaputt ist. Kann das sein? Kann man die selber ausbauen ohne das einem da der ganze Laden auseinander fliegt? Was kostet eine neue?
Lg Clemens
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
339
Likes
265
Hi,
ich würde sagen, dass kann man machen, wenn man ein bisschen Schrauberfahrung und Zeit hat. Links müsste tendenziell etwas einfacher sein als rechts, da die Steckachse da kürzer ist.
Hast du eine Ersatzteilliste und/oder Reparaturanleitung?
Die Steckachse bekommst du entweder beim Lama oder z.B. auch auf eBay Kleinanzeigen (Suchbegriff: Sige 3500). Da bekommst du dann auch einen Preis😉 Bei SDF liegt die glaube ich bei 850-900€, wenn es wirklich „nur“ um die kurze Steckachse links handelt.
Ich schätze aber, der Nachbau dürfte deutlich günstiger zu bekommen sein.
Vermutlich macht es aber Sinn noch das ein oder andere Teil an der Achse mit zu erneuern, wenn man sie schon soweit auseinander hat.

Gruß

Tobi
 
Thema: Steckachse defekt?

Ähnliche Themen

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben