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<blockquote data-quote="bfg 2004" data-source="post: 15240" data-attributes="member: 868"><p>Hallo Klaus 4.50!</p><p>Ölhand hat schon recht, die Anlasserstärke war und ist ein Problem älterer Deutz- Schlepper. Dabei ist es ganz egal ob 06, 07 oder DX. Ein 9V Anlasser dreht einfach schneller und das Startproblem ist meistens behoben. An einem DX 4.30 habe ich das auch schon so erlebt, allerdings ist da ein stärkerer Starter eingebaut worden. Überprüfe aber zuerst die Verbindung zur Batterie! Batterieklemmen mit "Blumenkohl" lassen weniger Strom durch, das gleiche gilt für das Masseband. Natürlich muß auch die Verschraubung am Starter selbst kontrolliert werden, leichtes fester-schrauben wirkt hier manchmal Wunder. Auch die Anschraubfläche des Starters muß sauber und der Starter festgeschraubt sein ( Masse) Zu guter letzt habe ich bei einigen DX- Typen das Zündschloß ausgewechselt, weil die Kontakte verschmort waren. Dieser Defekt macht sich dadurch bemerkbar das man mehrmals den Schlüssel drehen muß bis der Anlasser dreht. PS Wo klemmst Du die Starthilfe kabel an? </p><p>mfg Bert Fiedler</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bfg 2004, post: 15240, member: 868"] Hallo Klaus 4.50! Ölhand hat schon recht, die Anlasserstärke war und ist ein Problem älterer Deutz- Schlepper. Dabei ist es ganz egal ob 06, 07 oder DX. Ein 9V Anlasser dreht einfach schneller und das Startproblem ist meistens behoben. An einem DX 4.30 habe ich das auch schon so erlebt, allerdings ist da ein stärkerer Starter eingebaut worden. Überprüfe aber zuerst die Verbindung zur Batterie! Batterieklemmen mit "Blumenkohl" lassen weniger Strom durch, das gleiche gilt für das Masseband. Natürlich muß auch die Verschraubung am Starter selbst kontrolliert werden, leichtes fester-schrauben wirkt hier manchmal Wunder. Auch die Anschraubfläche des Starters muß sauber und der Starter festgeschraubt sein ( Masse) Zu guter letzt habe ich bei einigen DX- Typen das Zündschloß ausgewechselt, weil die Kontakte verschmort waren. Dieser Defekt macht sich dadurch bemerkbar das man mehrmals den Schlüssel drehen muß bis der Anlasser dreht. PS Wo klemmst Du die Starthilfe kabel an? mfg Bert Fiedler [/QUOTE]
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