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<blockquote data-quote="güldner" data-source="post: 78063" data-attributes="member: 21"><p>Hallo zusammen,</p><p>HAllo Deutz 5506</p><p></p><p>ich vermisse hier unbedingt die Nachricht, doch auch ein mal den Kompressinsdruck zu messen. </p><p></p><p>Achim, würdest du bitte anfügen wie hoch der bei einem gebrauchten Motor noch wirklich sein muss ??</p><p></p><p>ich schätez mal,das am 912er min.24 bar anliegen müssen.</p><p>Im übrigen bin ich mehr als verwundert darüber, wie das gehen soll, 15 minuten den Anlassvorgang zu praktizieren.</p><p></p><p>Zum einen, welche Batterie und zum anderen welcher Anlasser macht das mit ??</p><p></p><p>Ich kann Achim nur zusteimmen, ein 06 der in Ordnung ist, der muss auch bei den hierzu Lande üblichen Minustemperaturen, nur im äussersten Notfall mal länger als 20 sek. vorgeglüht werden, </p><p>Bei derzeit 0 Grad aber gewiss noch nicht, ev. bei etwas schwacher Kompression kurz 10 sek, danach muss der aber nach 2 Umdrehungen laufen.</p><p></p><p>Mich würde daher brennend Interessieren, wieviel Bar Kompressionsdruck und wieviel PS vor der Motorbremse der Motor von Deutz 5506 noch hat, wenn man 15 min Vorglüh- und Anlassversuche durchführen muss, kann der im Grunde überhaupt keine Leistung mehr haben.</p><p></p><p>Vorher sollte man aber mal prüfen, ob das Ventilspiel überhaupt noch vorhanden ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="güldner, post: 78063, member: 21"] Hallo zusammen, HAllo Deutz 5506 ich vermisse hier unbedingt die Nachricht, doch auch ein mal den Kompressinsdruck zu messen. Achim, würdest du bitte anfügen wie hoch der bei einem gebrauchten Motor noch wirklich sein muss ?? ich schätez mal,das am 912er min.24 bar anliegen müssen. Im übrigen bin ich mehr als verwundert darüber, wie das gehen soll, 15 minuten den Anlassvorgang zu praktizieren. Zum einen, welche Batterie und zum anderen welcher Anlasser macht das mit ?? Ich kann Achim nur zusteimmen, ein 06 der in Ordnung ist, der muss auch bei den hierzu Lande üblichen Minustemperaturen, nur im äussersten Notfall mal länger als 20 sek. vorgeglüht werden, Bei derzeit 0 Grad aber gewiss noch nicht, ev. bei etwas schwacher Kompression kurz 10 sek, danach muss der aber nach 2 Umdrehungen laufen. Mich würde daher brennend Interessieren, wieviel Bar Kompressionsdruck und wieviel PS vor der Motorbremse der Motor von Deutz 5506 noch hat, wenn man 15 min Vorglüh- und Anlassversuche durchführen muss, kann der im Grunde überhaupt keine Leistung mehr haben. Vorher sollte man aber mal prüfen, ob das Ventilspiel überhaupt noch vorhanden ist. [/QUOTE]
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