Hallo Stefan,
Ich habe einen F1L514/50, und hatte ebenfalls ein Problem mit dem Start-/Abstellhebel. Bei meinem Klopfer war Dieser ausgehangen und hat leer durchgedreht, ohne die Dieselzufuhr für den Motor zu stoppen, denn dafür ist dieser "Hebel" nämlich da. Durch die Drehbewegung des "Hebels" wird der Pumpenkolben der Einspritzpumpe verdreht, in diesem Pumpenkolben ist eine Bohrung, duch die der Diesel fließt, durch die Verdrehung wird die Deiselzufuhr für Den motor unterbrochen und der Motor stirbt ab.
Soviel zu meinem Problem, das ich hatte.
Jetzt zu deinem, du kannst auch erstmal nur die einspritzpumpe von deinem Motorblock lösen, dann kannst du in einen Teil des Motors reinschauen. Wenn du dann den "Hebel" betätigst, kannst du vielleicht sogar feststellen, warum er sich nichtmehr voll durchdrehen lässt.
Solltste du diese Variante benützen, pass bitte auf, dass du die Distanzbleche hinter der Einspritzpumpe nicht verliehrst, sonst verstellst du, wenn du die ESP wieder einbaust den Einspritzzeitpunkt.
Beim Wiedereinbauen der ESP musst du auch darauf achten, dass das Hebelgestänge richtig in der ESP hängt, sonst kann es dir passieren, dass wenn du den Schlepper anlässt, er nichtmehr abregelt und du nurnoch den dieselhahn zudrehen kannst, dass er wieder ausgeht.
Ich würde an deiner Stelle erstmal die ESP abbauen und mal sehen was genau sache ist.
Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen,
Mfg Patrick.