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Standheizung für DX 85
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<blockquote data-quote="DX 3 S" data-source="post: 137835" data-attributes="member: 1507"><p>Moin,</p><p></p><p>auch ich habe im DX 3.50S eine werksmäßig ( nicht seienmäßig, aufpreispflichtig ) eingebaute Standheizung D 1 L.Sie ist aber hinten am Kabinendach angebaut.</p><p>An dieser Heizung habe ich schon jedes Teil mal Kaputt gehabt, selbst das Steuergerät und die Diesel - Saugleitung. Mit ein bisschen Geschick habe ich aber die Heizung jedesmal selber reparieren können ( meine Lama-Werkstatt hat nach eigenen Angaben absolut keine Ahnung von Standheizungen ). In den 16 Jahren Laufzeit habe ich einmal die Lager gewechselt und dabei gleich die Brennerdichtungen erneuert. Wichtig ist das Einstellen der Fördermenge der Dosierpumpe, dann leidet auch die Glühkerze nicht. Meine jetzige Glühkerze versieht ihren Dienst schon seit 9 Jahren. Seit dem ich den Papierfilter vor der Dosierpumpe ersatzlos entfernt habe, läuft die Heizung ruhiger, gleichmäßiger und zuverlässiger als je zuvor. Saugseitig sitzt in der Dosierpumpe ein Kupfersieb, das dann einmal jährlich gereinigt werden sollte.</p><p>Auf dem beigefügten Bild sieht man den Heizungskasten am Kabinendach.</p><p></p><p>Gruß von Martin </p><p></p><p>P.S. Der TÜV kontrolliert die Heizung nicht, da er keine am Trecker erwartet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DX 3 S, post: 137835, member: 1507"] Moin, auch ich habe im DX 3.50S eine werksmäßig ( nicht seienmäßig, aufpreispflichtig ) eingebaute Standheizung D 1 L.Sie ist aber hinten am Kabinendach angebaut. An dieser Heizung habe ich schon jedes Teil mal Kaputt gehabt, selbst das Steuergerät und die Diesel - Saugleitung. Mit ein bisschen Geschick habe ich aber die Heizung jedesmal selber reparieren können ( meine Lama-Werkstatt hat nach eigenen Angaben absolut keine Ahnung von Standheizungen ). In den 16 Jahren Laufzeit habe ich einmal die Lager gewechselt und dabei gleich die Brennerdichtungen erneuert. Wichtig ist das Einstellen der Fördermenge der Dosierpumpe, dann leidet auch die Glühkerze nicht. Meine jetzige Glühkerze versieht ihren Dienst schon seit 9 Jahren. Seit dem ich den Papierfilter vor der Dosierpumpe ersatzlos entfernt habe, läuft die Heizung ruhiger, gleichmäßiger und zuverlässiger als je zuvor. Saugseitig sitzt in der Dosierpumpe ein Kupfersieb, das dann einmal jährlich gereinigt werden sollte. Auf dem beigefügten Bild sieht man den Heizungskasten am Kabinendach. Gruß von Martin P.S. Der TÜV kontrolliert die Heizung nicht, da er keine am Trecker erwartet. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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