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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Springt schlecht an
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 509797" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Marcus,</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">der Schlepper heißt F2L612/5-NK, je nach Baujahr auch D25S</li> <li data-xf-list-type="ul">Der Motor ist ein F2L712, verwendet ab 1957. Dein erster Post ist also in Ordnung, denn der Motor startet schlecht, nicht der Schlepper</li> <li data-xf-list-type="ul">Es gab keinen D20 und wird auch keinen geben.</li> <li data-xf-list-type="ul">Typenschild Motor auf der LINKEN Seite am Motor beim Anlasser, </li> <li data-xf-list-type="ul">Schleppertypenschild rechts an der Kupplungsglocke!</li> </ul><p>Marc hat also richtig korrigiert.</p><p></p><p>Zum Motor und dessen unrundem Lauf:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Wenn die Glühkerzen neu sind sollten wir wissen, um welche es sich handelt: Wendel- oder Stabglühkerzen? Letztere glühen wesentlich besser vor! Sollte da ein Vorwiderstand verbaut sein, dann sind sie völlig falsch angeschlossen und glühen überhaupt nicht. Wendelglühkerzen sind in Reihe MIT Vorwiderstand angeschlossen, Stabkerzen parallel OHNE Vorwiderstand! Prüfe das mal nach. Falls verbaut ist der Vorwiederstand links im Tankkasten über dem Anlasser innen, quasi neben der Hupe zu finden</li> <li data-xf-list-type="ul">Ein sauberer Tank heißt noch nicht, daß er auch genug Sprit bekommt. Das Tankbodenventil ist vielfach einfach zugeharzt von altem Sprit. Sollte noch eine Spritpumpe verbaut sein, was am F2L712 eigentlich nicht mehr der Fall war, könnte diese auch nichts liefern, weil defekt. Die sitzt, wenn vorhanden, rechts ganz vorne an der Pumpenplatte, Antrieb von der Nockenwelle</li> <li data-xf-list-type="ul">Unrunder Lauf kann auch von einem schwergängigen Regler in der Pumpenplatte kommen bzw. das Reglerspiel (Soll 0,1mm am Umlenkhebel) ist zu groß oder eines der beiden Lager im Regler hat das Zeitliche gesegnet.</li> <li data-xf-list-type="ul">Pulst es an der Kurbelwellenentlüftung deutlich? Wenn dort (Röhrchen links an der Pumpenplatte) deutliche Druckstöße mit der Hand zu spüren sind, dann bläst er durch, sprich die Kompression ist geschwächt - gute Werte liegen für beide Zylinder über 20bar. Besser niedrig aber gleich, als sehr unterschiedlich. Ruhig mal die Kompression messen lassen --> LaMa!</li> <li data-xf-list-type="ul">Man kann nachglühen, indem man den Anlaßschalter noch eine Weile nach dem Motorstart in der Vorglühstellung hält und dann losläßt.</li> </ul><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 509797, member: 4609"] Hallo Marcus, [list][*]der Schlepper heißt F2L612/5-NK, je nach Baujahr auch D25S [*]Der Motor ist ein F2L712, verwendet ab 1957. Dein erster Post ist also in Ordnung, denn der Motor startet schlecht, nicht der Schlepper [*]Es gab keinen D20 und wird auch keinen geben. [*]Typenschild Motor auf der LINKEN Seite am Motor beim Anlasser, [*]Schleppertypenschild rechts an der Kupplungsglocke! [/list]Marc hat also richtig korrigiert. Zum Motor und dessen unrundem Lauf: [list][*]Wenn die Glühkerzen neu sind sollten wir wissen, um welche es sich handelt: Wendel- oder Stabglühkerzen? Letztere glühen wesentlich besser vor! Sollte da ein Vorwiderstand verbaut sein, dann sind sie völlig falsch angeschlossen und glühen überhaupt nicht. Wendelglühkerzen sind in Reihe MIT Vorwiderstand angeschlossen, Stabkerzen parallel OHNE Vorwiderstand! Prüfe das mal nach. Falls verbaut ist der Vorwiederstand links im Tankkasten über dem Anlasser innen, quasi neben der Hupe zu finden [*]Ein sauberer Tank heißt noch nicht, daß er auch genug Sprit bekommt. Das Tankbodenventil ist vielfach einfach zugeharzt von altem Sprit. Sollte noch eine Spritpumpe verbaut sein, was am F2L712 eigentlich nicht mehr der Fall war, könnte diese auch nichts liefern, weil defekt. Die sitzt, wenn vorhanden, rechts ganz vorne an der Pumpenplatte, Antrieb von der Nockenwelle [*]Unrunder Lauf kann auch von einem schwergängigen Regler in der Pumpenplatte kommen bzw. das Reglerspiel (Soll 0,1mm am Umlenkhebel) ist zu groß oder eines der beiden Lager im Regler hat das Zeitliche gesegnet. [*]Pulst es an der Kurbelwellenentlüftung deutlich? Wenn dort (Röhrchen links an der Pumpenplatte) deutliche Druckstöße mit der Hand zu spüren sind, dann bläst er durch, sprich die Kompression ist geschwächt - gute Werte liegen für beide Zylinder über 20bar. Besser niedrig aber gleich, als sehr unterschiedlich. Ruhig mal die Kompression messen lassen --> LaMa! [*]Man kann nachglühen, indem man den Anlaßschalter noch eine Weile nach dem Motorstart in der Vorglühstellung hält und dann losläßt. [/list] Griaßle Martin [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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