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Deutz Ecke
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<blockquote data-quote="&gt;6006-A&lt;" data-source="post: 414830" data-attributes="member: 13580"><p>Moin,</p><p></p><p>gestern Abend habe ich versucht die Stößelschutzrohre an meinen F2L812 einzubauen. Dazu wollte ich den geliehenen Federspanner von Wilbär benutzen. Ich habe dann feststellen müsse, das sich die Rohre damit nicht einbauen ließen, da mir ca. 1,5-2mm fehlten, um das Rohr unter den Kopf zu schieben. Es kann aber auch sein, das die 912er Motoren ein etwas größeres Maß zwischen Motorblock und Stößelrohraufnahme haben, das werde ich morgen erstmal nachmessen. Die Länge und der Durchmesser der Rohre ist von 812 zu 912 übrigens gleich.</p><p>MAN, WAS HAB ICH MICH AUFGEREGT und das um 21 Uhr.</p><p></p><p>Heute habe ich dann beschlossen mir einen eigenen Federspanner, welcher etwas niedriger gebaut ist, anzufertigen. Dafür habe ich Bordwandprofil in 30x30x2mm Stärke benutzt. Mit Flex und Feile ist dieses Werkzeug in weniger als 30Minuten angefertigt und kostet kaum etwas. </p><p>Die Herstellung und die Bemaßung geht aus den Bildern hervor. Es ist aber darauf zu achten, das die Haltekannten der Feder soweit zurückgefeilt werden, das das Rohr ein wenig Spiel hat. Morgen wird dann noch ein Rundstahl angeschweißt, das soll das abziehen des Spanners erleichtern.</p><p>Das originale Werkzeug habe ich zum Vergleich mal daneben gelegt.</p><p>Gruß</p><p>Bernd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE=">6006-A<, post: 414830, member: 13580"] Moin, gestern Abend habe ich versucht die Stößelschutzrohre an meinen F2L812 einzubauen. Dazu wollte ich den geliehenen Federspanner von Wilbär benutzen. Ich habe dann feststellen müsse, das sich die Rohre damit nicht einbauen ließen, da mir ca. 1,5-2mm fehlten, um das Rohr unter den Kopf zu schieben. Es kann aber auch sein, das die 912er Motoren ein etwas größeres Maß zwischen Motorblock und Stößelrohraufnahme haben, das werde ich morgen erstmal nachmessen. Die Länge und der Durchmesser der Rohre ist von 812 zu 912 übrigens gleich. MAN, WAS HAB ICH MICH AUFGEREGT und das um 21 Uhr. Heute habe ich dann beschlossen mir einen eigenen Federspanner, welcher etwas niedriger gebaut ist, anzufertigen. Dafür habe ich Bordwandprofil in 30x30x2mm Stärke benutzt. Mit Flex und Feile ist dieses Werkzeug in weniger als 30Minuten angefertigt und kostet kaum etwas. Die Herstellung und die Bemaßung geht aus den Bildern hervor. Es ist aber darauf zu achten, das die Haltekannten der Feder soweit zurückgefeilt werden, das das Rohr ein wenig Spiel hat. Morgen wird dann noch ein Rundstahl angeschweißt, das soll das abziehen des Spanners erleichtern. Das originale Werkzeug habe ich zum Vergleich mal daneben gelegt. Gruß Bernd [/QUOTE]
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