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Spaltmaß & gemischte Zylinderköpfe am F4l812
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<blockquote data-quote="buddyholly" data-source="post: 465430" data-attributes="member: 16399"><p>Guten Abend zusammen,</p><p></p><p>ich weiß das das Thema Spaltmaß schon des Öfteren behandelt wurde, aber über die Suche werde ich trotzdem nicht schlau.</p><p>Bei meinem D50.1S Bj. 1964 ist der F4l 812 drin. Welches Spaltmaß sollte der haben? Gemessen habe ich 1 - 1,1 mm am ersten und vierten Zylinder.</p><p></p><p>Die beiden mittleren Zylinder haben die neueren Köpfe vom 812D (habe die Gussnummern nicht mehr im Kopf). Bei denen ist der vordere Teil des Spaltmaßlötdrahtes auf 1,2mm, dahinter auf 1,5mm flach gedrückt. Welches Maß ist ausschlaggebend? Ich vermute das engere?</p><p>Das die Mischverbauung der beiden Kopfarten hier nicht auf Begeisterung schlägt habe ich schon mitbekommen. Die einfache Frage wäre, warum? primitiv gedacht, wenn ich die beiden unterschiedlichen Köpfe jeden für sich nach seinen Vorgaben einstelle, dann müssten die doch jeder für sich funktionieren?</p><p></p><p>Habe den Schlepper vor 2 Jahren in erbärmlichen Zustand aus der Hecke gezogen und wiederbelebt. Da waren die unterschiedlichen Köpfe schon drauf. Der Vorbesitzer konnte mir nicht viel dazu sagen, außer das der noch nie richtig rund lief...</p><p></p><p>Ein Link auf den / die richtigen Beiträge würde mir auch schon helfen!</p><p>Danke und schönen Abend noch</p><p>Gruß, Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="buddyholly, post: 465430, member: 16399"] Guten Abend zusammen, ich weiß das das Thema Spaltmaß schon des Öfteren behandelt wurde, aber über die Suche werde ich trotzdem nicht schlau. Bei meinem D50.1S Bj. 1964 ist der F4l 812 drin. Welches Spaltmaß sollte der haben? Gemessen habe ich 1 - 1,1 mm am ersten und vierten Zylinder. Die beiden mittleren Zylinder haben die neueren Köpfe vom 812D (habe die Gussnummern nicht mehr im Kopf). Bei denen ist der vordere Teil des Spaltmaßlötdrahtes auf 1,2mm, dahinter auf 1,5mm flach gedrückt. Welches Maß ist ausschlaggebend? Ich vermute das engere? Das die Mischverbauung der beiden Kopfarten hier nicht auf Begeisterung schlägt habe ich schon mitbekommen. Die einfache Frage wäre, warum? primitiv gedacht, wenn ich die beiden unterschiedlichen Köpfe jeden für sich nach seinen Vorgaben einstelle, dann müssten die doch jeder für sich funktionieren? Habe den Schlepper vor 2 Jahren in erbärmlichen Zustand aus der Hecke gezogen und wiederbelebt. Da waren die unterschiedlichen Köpfe schon drauf. Der Vorbesitzer konnte mir nicht viel dazu sagen, außer das der noch nie richtig rund lief... Ein Link auf den / die richtigen Beiträge würde mir auch schon helfen! Danke und schönen Abend noch Gruß, Holger [/QUOTE]
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