Sitz zum ?? male

Diskutiere Sitz zum ?? male im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich muss nochmal zum Thema Sitz kommen: 1. Bei meinem Federbein ich die Verstellmutter total fest. Kann ich die irgendwo neu kriegen...
Harald

Harald

Beiträge
139
Likes
0
Moin,

ich muss nochmal zum Thema Sitz kommen:

1. Bei meinem Federbein ich die Verstellmutter total fest.
Kann ich die irgendwo neu kriegen? Gewinde rate ich 45*1.5.
Dann wuerde ich sie abflechsen und kann das Ding versuchen ordentlich herzurichten. (siehe Bild 1)

2. Ich habe eine Schwinge wie in Bild 2 (hinter dem Zugmaul). Laut BA und auch den 3 Schraubenloechern auf dem Getriebe muesste da ein gebogenes Flacheisen? als Schwinge hin (siehe Bild 3). Das hab ich noch nirgends gesehen. Hat jemand davon ein Photo und Abmessungen.
Alternativ fehlt fehlt die untere Befestigung der Schwinge am Getriebe. Gibt es da was Orischinales, oder muss ich mir nach Fanatsie was basteln.

Besten Dank fuer Euren Eifer zu Antworten.

Harald
 

Anhänge

  • IMG_0629.jpg
    IMG_0629.jpg
    432,2 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_0642 Schwinge.jpg
    IMG_0642 Schwinge.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_0644.jpg
    IMG_0644.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 596
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Die muss doch los gehen ! Hast du den passenden Schlüssel ?
Evtl Feder spannen bis kein Druck mehr ausgeübt wird , dann " festziehen " Gewinde sauber machen und lösen . Mit viel Rostlöser arbei ten , Mutter prellen , Hitze schadet auch nicht .


Mfg nobi
 
Trecker-Kuppi

Trecker-Kuppi

Beiträge
197
Likes
0
Moin,

zu 1) würde ich mal bei Michael In het Panhuis nachfragen. Der hat alles bzw. kann alles besorgen!


Gruß,

Trecker-Kuppi


www.ffcoppenbruegge.de
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Sind die Mutter + Gewinde nicht aus Alu?

Wirklich festgerostet dürfte die gar nicht sein, aber meine saß auch sehr fest.

Ich bin in die nächste Moppetwerkstatt gefahren, da gibt es Hakenschlüssel, die von beiden Seiten greifen.

Damit + Caramba ging die gut ab.

Mit Zangen währ ich vorsichtig; wenn du die Mutter quetscht, läuft sie nachher schlecht.

Anschliessend Perlgestrahlt und gut is.
 
Harald

Harald

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
0
Das mit der Moopetwerksatt ist ne gute Idee - werde ich testen und berichten (kann aber 2 Wochen dauern, bis ich das schaffe)

Danke soweit.

mfg

Harald
 
A

Achim48

Beiträge
17
Likes
0
moin,bei mir half leichtes erwärmen und leichte hammerschläge auf die einstellmutter!gruss achim48
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Hallo zusammen ! das Federbein kopfüber in kaltes Wasser stellen bis zur Schraube . Dann die Schraube mit dem Heissluftföhn rundum erwärmen . Durch das kalte Wasser wird das Öl im Dämpfer geschützt . Die Schraube muss abgehen . Evtl. einen kleinen Meissel herstellen und damit die Schraube rundum das Gewinde mit kleinen Schlägen erschüttern . . Das abwechseln mit Hitze und Rostlöser dann will es wohl klappen . Sollte die Schraube nur ganz wenig beweglich sein ......niemals nur in eine Richtung weiter drehen . Also ein wenig aufdrehen und gleich wieder zu . Dann wieder was mehr aufdrehen und wieder etwas zu. So langsam das gesamte Gewinde reinigen mit kleinen Schritten vor und zurück . Ich versuche die Gewinde vor allen Versuchen da zu reinigen mit einer Drahtbürste wo ich dran komme . Notfalls die einzelnen Steigungen mit der scharfen Klinge eines Teppichmessers nachfahren um den Rost aus der Tiefe rauszukratzen . Also nur Mut .
beste Grüße
 
Thema: Sitz zum ?? male

Ähnliche Themen

F2L 514/54 Nachbau feste Ackerschiene F2L 514/54

Oben