Simmering TOT Getriebe D50.1S ZF A216 (2)

Diskutiere Simmering TOT Getriebe D50.1S ZF A216 (2) im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich muss nochmal nerven.. :D Hier hatte ich schonmal gefragt, da sind aber RIESEN Zeichnungen eingefügt, deshalb mache ich einen...
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Leute, ich muss nochmal nerven.. :D

Hier hatte ich schonmal gefragt, da sind aber RIESEN Zeichnungen eingefügt, deshalb mache ich einen neuen Thread auf.

Also: Ich habe letzes Wochendende begonnen meinen D50.1S endlich zu trennen um den WeDi der Getriebhauptwelle zu machen.

Die Zeichnungen im o.g. Thread helfen mir leider nur bedingt, ich weiß einfach nicht ob das hinhaut wenn ich einfach zwischen Kupplungsgehäuse und Getriebe die Schrauben rausdrehe und dann auseinanderziehe.
Was ist denn mit der Hauptwelle ? die geht doch bis in die Kupplung, und da ? Steckt die da nur drin ? Oder ist die irgendwie gesichert/verschraubt ? Wenn ja, kreigt man die Welle dann auch sauber wieder rein ?
Weil: auf dreiteilen hab ich nicht wirklich Lust... ;(

Wäre schön wenn sich schnell jemand dazu meldet, Samstag früh um 9 solls weitergehen...

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F4L812

Guest
Moin Meiko
Die Hohlwelle im Kupplungsgehäuse ist auf die Hohlwelle, die aus dem Getriebe komm, aufgeschoben, sind also zwei Teile. Die Kernwelle im Kupplungsgehäuse ist über eine Muffe mit der Kernwelle aus dem Getriebe verbunden. Die beiden Hohlwellen können u.U. noch mit einer Schraube fixiert sein, dann bekommst Du Probleme,weil ein Lager in der Kupplungsglocke die Welle festhalten wird. Ich befürchte auch, daß die Wellen in der Glocke beim zusammenschieben etwas durchhängen könnten, und sich nicht zusammenstecken lassen. Evt kann man aber von unten in die Glocke greifen und die Welle führen. Meinen hatte ich jedenfalls dreigeteilt wegen Hohlwellenschaden und die Trennstelle Motor - Kupplungsgehäuse kann man problemlos zusammenschieben.
Vergiß nicht vor dem Trennen des Getriebes von der Glocke das Öl abzulassen, sonst läuft es dir komplett über die Füße :P
mfg Jens
 
Thema: Simmering TOT Getriebe D50.1S ZF A216 (2)

Ähnliche Themen

Simmering TOT Getriebe D50.1S ZF A216

Oben