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<blockquote data-quote="peet100" data-source="post: 332277" data-attributes="member: 14525"><p>Hallo.</p><p></p><p>danke für eure Antworten.</p><p></p><p>Auch wenn 1980 längst vorbei ist, denke ich nicht, dass der Geschwindigkeitssensor direkt Signale auf den Bus gibt. Sehr wahrscheinlich ist es doch wie beim Zapfwellendrehzahlsensor ein induktiver Geber der Impulse von einem Zahnrad bekommt, und dann wird ein dezentrales Steuergerät mehrere Signale des Getriebes auf den Bus legen.</p><p>Weiß jemand wo der Geschwindigkeitssensor sitzt? oder woher bekomme ich einen Schaltplan?</p><p>Ein normgerechtes Signal mit 130 Impulsen pro Meter ist eigentlich auch für unseren Fall gar nicht notwendig, da man das Steuergerät des Streuers auf verschiedene Impule kalibrieren kann. Ich dachte nur, das ein Signal aus dem Getriebe mehr Impulse liefert als ein nachträglicher Sensor an der Kardanwelle und somit ngenauer ist als beispielsweise 10 Imp. / m....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="peet100, post: 332277, member: 14525"] Hallo. danke für eure Antworten. Auch wenn 1980 längst vorbei ist, denke ich nicht, dass der Geschwindigkeitssensor direkt Signale auf den Bus gibt. Sehr wahrscheinlich ist es doch wie beim Zapfwellendrehzahlsensor ein induktiver Geber der Impulse von einem Zahnrad bekommt, und dann wird ein dezentrales Steuergerät mehrere Signale des Getriebes auf den Bus legen. Weiß jemand wo der Geschwindigkeitssensor sitzt? oder woher bekomme ich einen Schaltplan? Ein normgerechtes Signal mit 130 Impulsen pro Meter ist eigentlich auch für unseren Fall gar nicht notwendig, da man das Steuergerät des Streuers auf verschiedene Impule kalibrieren kann. Ich dachte nur, das ein Signal aus dem Getriebe mehr Impulse liefert als ein nachträglicher Sensor an der Kardanwelle und somit ngenauer ist als beispielsweise 10 Imp. / m.... [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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