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Deutz Ecke
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Elektrik
Sicherungsbelegung - D30
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<blockquote data-quote="Christian..." data-source="post: 464086" data-attributes="member: 204"><p>Ursprünglich sollte die Elektik und die Sicherungsbelegung gleich gewesen sein - mit der Ausnahme, dass es (Prospekt-)Bilder vom D30 ohne , sowie frisch ausgelieferte D30 mit Blinkanlage gab.</p><p>Dann kam aber die Nachrüstungspflicht für Blinker, und es wurde mal dieses, mal jenes verbaut. Mal Hella, mal Bosch, mal so, mal anders. Und so ein handelsüblicher D30 ist meist so alt, dass man annehmen darf, dass da schon mehrere Personen Hand angelegt haben.</p><p></p><p>Du kannst dir also nie sicher sein, ob das, was da real vor dir steht, irgendeinem Plan entspricht. Und da das alles kein Hexenwerk ist und eher im leicht verständlichen Bereich angesiedelt ist, verstehe ich noch weniger, wofür gerade du hier einen "Anhaltspunkt" benötigst.</p><p>Das heißt für mich: Erst mal ermitteln, was ich überhaupt vor mir liegen habe. Vielleicht einen kleinen Plan malen, oder das vorhandene irgendwie dokumentieren. (Klar, das kostet Kraft, Energie und Mühe - mehr, als laut zu rufen "Ich brauche, ich will, ..."). Erst dann würde ich mir Schaltpläne beschaffen (man kann sowas auch mal selbst suchen, meistens wird man fündig, wenn man einen Blick in die BA ider das WHB riskiert - aber, siehe oben: Das kostet Mühe, Energie, Kraft.), und die gefundenen Pläne dann verstehen (kostet auch ... ) und mit dem eigenen vergleichen. Oder aber konkret fragen, ob der eigene Plan okay ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Christian..., post: 464086, member: 204"] Ursprünglich sollte die Elektik und die Sicherungsbelegung gleich gewesen sein - mit der Ausnahme, dass es (Prospekt-)Bilder vom D30 ohne , sowie frisch ausgelieferte D30 mit Blinkanlage gab. Dann kam aber die Nachrüstungspflicht für Blinker, und es wurde mal dieses, mal jenes verbaut. Mal Hella, mal Bosch, mal so, mal anders. Und so ein handelsüblicher D30 ist meist so alt, dass man annehmen darf, dass da schon mehrere Personen Hand angelegt haben. Du kannst dir also nie sicher sein, ob das, was da real vor dir steht, irgendeinem Plan entspricht. Und da das alles kein Hexenwerk ist und eher im leicht verständlichen Bereich angesiedelt ist, verstehe ich noch weniger, wofür gerade du hier einen "Anhaltspunkt" benötigst. Das heißt für mich: Erst mal ermitteln, was ich überhaupt vor mir liegen habe. Vielleicht einen kleinen Plan malen, oder das vorhandene irgendwie dokumentieren. (Klar, das kostet Kraft, Energie und Mühe - mehr, als laut zu rufen "Ich brauche, ich will, ..."). Erst dann würde ich mir Schaltpläne beschaffen (man kann sowas auch mal selbst suchen, meistens wird man fündig, wenn man einen Blick in die BA ider das WHB riskiert - aber, siehe oben: Das kostet Mühe, Energie, Kraft.), und die gefundenen Pläne dann verstehen (kostet auch ... ) und mit dem eigenen vergleichen. Oder aber konkret fragen, ob der eigene Plan okay ist. [/QUOTE]
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