Seitenauspuff umbauen

Diskutiere Seitenauspuff umbauen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Habe ein Problem, und zwar hat mein 4506 einen Seitenauspuff, und wenn ich den Holzspalter am Bulldog betreibe dann bläst es mir das ganze Abgas...
T

Thomas ofr

Beiträge
81
Likes
0
Habe ein Problem, und zwar hat mein 4506 einen Seitenauspuff, und wenn ich den Holzspalter am Bulldog betreibe dann bläst es mir das ganze Abgas zu mir. Es gibt ja auch eine Version mit Auspuff nach oben diese geht aber glaub ich durch die Motorhaube durch.

Nun bin ich am überlegen, von meinem Endtopf das Endrohr abzumontieren und ein neues Endrohr zu fertigen das ich seitlich an der Haube hochgehen lasse, so dass die Frontscheibe noch vorbei geht beim öffnen.

Wäre das so denkbar? und muss das vom Tüv abgenommen werden?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Thomas,

mach Dir keinen Kopf wegen eines Umbaues. Besorg Dir ein Blechrohr mit ein paar passenden Bögen, etwa ein Dachrinnenfallrohr und stecke es so auf den Auspuff, dass er die Abgase weg von Dir bläst. Das mach ich beim Spalten so bei einem Eicher-Schmalspurschlepper, der sonst alles hinten raus bläst. Funktioniert bestens und kostet nicht die Welt, evtl. sogar nichts, wenn noch ein Rohr zuhause rumliegt...

Grüßle
Obrschwob
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

bevor du dir die Arbeit mit dem Umlegen des Auspuffs machst, nur weil du beim Holzspalten schir gar eine Gasvergiftung bekommst, würde ich mir einen Flexiblen Abgasschlauch (ähnlich diesem) besorgen.

Gruß

Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Catweazle

Catweazle

Beiträge
375
Likes
25
Servus,

könnte man diese Thema nicht mit diesem zusammenlegen? Die Ähnlichkeit ist ja frappierend!

Thomas schau mal dort auch, der dortige Threaderöffner hatte ein ganz ähnliches Problem.

Grüße

Gunther
 
A

Allerhand

Guest
Hallo zusammen.

Och ne.. Guckt mal was ich hier habe: Seitenauspuff 4506 Umbauen

;)

Änderung: Ok, Gunther war einen Deut schneller.. ;)


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Seitenauspuff umbauen

Ähnliche Themen

Seitenauspuff 4506 Umbauen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben