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Beitrag
<blockquote data-quote="NisHeinrich" data-source="post: 515290" data-attributes="member: 10614"><p>Hallo</p><p>Ich hab schon so manche Mutter gelöst an den alten 2-Zylinder Motoren von Deutz.</p><p>Einige waren sogar mit Schraubensicherungslack gesichert.</p><p>Keine Ahnung, ob so was jemals vom Werk aus gemacht wurde, nötig ist es jedenfalls nicht.</p><p>Dann hilft "warm" machen, sonst nichts. Warm machen ist auch in allen anderen Fällen gut.</p><p>Aber bitte nicht glühend....!!!</p><p>Wer keine passende Nuss findet, lässt sich die Schlüssel mit dem Laser-, Wasser-Schneider machen.</p><p>Dann kräftig draufhauen auf den Schlüssel (Knebel).</p><p>Bei Nuss und Knebel ist es oft von Vorteil am Knebel mit eiem Holz zu unterstützen,</p><p>damit die Nuss nicht abrutscht beim draufhauen.</p><p>Nis</p><p></p><p>PS: Langer Hebel (Rohr) auf dem Schlüssel bedingt eine entsprechend gute Blockierung der Kurbelwelle...!!</p><p>Das ist dann oft der begrenzende Faktor. Deshalb ist schlagen auf den Schlüssel meist besser.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NisHeinrich, post: 515290, member: 10614"] Hallo Ich hab schon so manche Mutter gelöst an den alten 2-Zylinder Motoren von Deutz. Einige waren sogar mit Schraubensicherungslack gesichert. Keine Ahnung, ob so was jemals vom Werk aus gemacht wurde, nötig ist es jedenfalls nicht. Dann hilft "warm" machen, sonst nichts. Warm machen ist auch in allen anderen Fällen gut. Aber bitte nicht glühend....!!! Wer keine passende Nuss findet, lässt sich die Schlüssel mit dem Laser-, Wasser-Schneider machen. Dann kräftig draufhauen auf den Schlüssel (Knebel). Bei Nuss und Knebel ist es oft von Vorteil am Knebel mit eiem Holz zu unterstützen, damit die Nuss nicht abrutscht beim draufhauen. Nis PS: Langer Hebel (Rohr) auf dem Schlüssel bedingt eine entsprechend gute Blockierung der Kurbelwelle...!! Das ist dann oft der begrenzende Faktor. Deshalb ist schlagen auf den Schlüssel meist besser. [/QUOTE]
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