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<blockquote data-quote="Karel Vermoesen" data-source="post: 477079" data-attributes="member: 2127"><p>Hallo Hendrik,</p><p>Mein MINI hatte damals auch vier Stikstofblasen und keine Stößdämpfer.</p><p>Beim Stößdämpfer bewegt sich der Kolben gedrosselt im Öl.</p><p>Beim Stikstofblase ist Öl und Stikstoff getrennt durch ein Membran.</p><p>Wobei der Stiksoff komprimiert wird. Die Menge Stikstof endscheidet den Vorspanndruck.</p><p>Das Hydrauliköl fließt zum Stikstofblase hin und zurück durch ein Drossel.</p><p>Dieser Drossel ist so aufgebaut das, das Öl schnel hin und langsam zurück fließt.</p><p>Die Größe vom Stikstoffblase (in Liter) ist entscheidend, wieviel die Anlage Absenken darf.</p><p>Für ein Kraftheber mit Zusatzhubzylinder braucht man eine größere Stikstofblase als ohne.</p><p>Mit freundlichen Grüßen,</p><p>Karekl Vermoesen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Karel Vermoesen, post: 477079, member: 2127"] Hallo Hendrik, Mein MINI hatte damals auch vier Stikstofblasen und keine Stößdämpfer. Beim Stößdämpfer bewegt sich der Kolben gedrosselt im Öl. Beim Stikstofblase ist Öl und Stikstoff getrennt durch ein Membran. Wobei der Stiksoff komprimiert wird. Die Menge Stikstof endscheidet den Vorspanndruck. Das Hydrauliköl fließt zum Stikstofblase hin und zurück durch ein Drossel. Dieser Drossel ist so aufgebaut das, das Öl schnel hin und langsam zurück fließt. Die Größe vom Stikstoffblase (in Liter) ist entscheidend, wieviel die Anlage Absenken darf. Für ein Kraftheber mit Zusatzhubzylinder braucht man eine größere Stikstofblase als ohne. Mit freundlichen Grüßen, Karekl Vermoesen [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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