F1L 514/50 Schwingbolzen zu Blattfeder im Vorderachsblock

Diskutiere Schwingbolzen zu Blattfeder im Vorderachsblock im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich zerlege gerade meinen (wie so häufig aus mehreren Traktorteilen/-generationen zusammengebauten) Knubbel. Dieser ist...
Knatterfritze

Knatterfritze

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
49
Hallo Pumpe,

ich habe den Knubbel jetzt weitestgehend wieder zusammengebaut.
Es gibt und gab zig kleine Themen, wie das eben so ist.
Das Batteriefach ist wieder draufgeschweißt, Keilriemen neu, das ein oder andere Gummiteil ersetzt, es wird. Mir fehlen nun aber noch die Haube und die Kotflügel.
Diese liegen hier nun gesandstrahlt (es waren 25,3 Schichten Lack drauf) und bereits (teil-)gespachelt.

Ich konnte mir außerdem heute auch 5 Knubbel auf einem Traktortreffen ansehen.
Jeder einzelne Schlepper (es waren aber alles /51er) sieht etwas anders aus.
Ich habe aber mehrfach die bei mir eingebaute Achse und Kotflügel-Reifen Kombo gesehen.
Es sind durchaus abenteuerliche Kombinationen beim Lack und "Bastelzustand" unterwegs. Und wenn ich ehrlich bin, hat mir meiner mit Abstand am Besten gefallen (Pflegezustand, ordentliches Arbeiten, Lack).

Beim TÜV war er dementsprechend noch nicht.
Habe ich beim "Update" etwas vergessen? :)

Achja... Aufhängung.
Der Schwingbolzen sitzt wieder sauber, gerade und fest im Block.
Übrigens genauso "gerade" und "tief" wie in allen angeschauten 51ern mit gleicher Achse.

Viele Grüße

Knatterfritze / André
 

Anhänge

  • IMG_7909.jpg
    IMG_7909.jpg
    684,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_7726.JPG
    IMG_7726.JPG
    917,3 KB · Aufrufe: 81
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Hallo Andre,

nun....das kann sich doch schon sehen lassen .:thumbup:

Es ist auf jeden Fall Fleissarbeit. Aber wenn man Bock darauf hat geht das eigentlich mehr oder weniger glatt von der Hand.

Frohes Schaffen dann noch....8o

Gruss Andreas
 
Thema: Schwingbolzen zu Blattfeder im Vorderachsblock
Oben