Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
schwarzes Räuchern unter Last
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Berndt" data-source="post: 1073" data-attributes="member: 356"><p>Hallo,</p><p>Qualmt er beim beschleunigen oder beim schweren ziehen nur schwarz?</p><p>Wenn ja, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es ist vollkommen normal. Das schwarze, was du siehst,</p><p>ist unverbrannter Kraftstoff.</p><p>Ein Motor bekommt gesteuert durch den Fahrer eine bestimmte Menge Kraftstoff eingespritzt.</p><p>Als Beispiel nehmen wir hier mal die Fahrt einen steilen Berg hoch:</p><p>Du gibst Vollgas -> Der Motor bekommt die volle Kraftstoffmenge eingspritzt.</p><p>Auf einer ebenen Strecke würde er jetzt die höchste Drehzahl und somit die höchste Geschwindigkeit laufen.</p><p>Da du einen ziemlich kleinen Trecker hast schafft der Motor es nicht die volle Drehzahl beim Berghochfahren zu halten,</p><p>die Folge ist, dass er langsamer wird und somit mit geringerer Drehzahl läuft. Er verbrennt jetzt zwar mehr als er auf einen ebenen Fahrbahn mit gleicher Drehzahl bräuchte, da der Regler mehr Kraftstoff einspritzt.</p><p>Der Motor bekommt aber immer noch mehr Kraftstoff, als eigentlich verbrennen kann. Also schmeißt er den Rest unverbrannt raus.</p><p>Wenn du dann die Kuppe des Berges erreichst, erhöht sich die Drehzahl wieder und der Trecker läuft schneller, </p><p>bis er Vollgas erreicht hat.</p><p>Jetzt müsste auch das schwarze räuchern aufhöhren.</p><p>Nun regelt der Regler die Maximaleinspritzmenge wieder runter, da du nicht mehr soviel Kraftstoff brauchst, um die Drehzahl zu halten.</p><p>Du musst natürlich die ganze Zeit über des Gaspedal ganz durchdrücken, damit überhaupt die Maximaleinspritzmenge erreicht wird.</p><p>Du regelst mit dem Gespedal also die Einspritzmenge, nur indirekt die Motordrehzahl.</p><p>Wenn du einen Wagen hinter dir hast läuft der Schlepper beim Beschleunigungsvorgang mit mehr Kraftstoff, als er ohne Wagen laufen würde. </p><p></p><p>Gruß Berndt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Berndt, post: 1073, member: 356"] Hallo, Qualmt er beim beschleunigen oder beim schweren ziehen nur schwarz? Wenn ja, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es ist vollkommen normal. Das schwarze, was du siehst, ist unverbrannter Kraftstoff. Ein Motor bekommt gesteuert durch den Fahrer eine bestimmte Menge Kraftstoff eingespritzt. Als Beispiel nehmen wir hier mal die Fahrt einen steilen Berg hoch: Du gibst Vollgas -> Der Motor bekommt die volle Kraftstoffmenge eingspritzt. Auf einer ebenen Strecke würde er jetzt die höchste Drehzahl und somit die höchste Geschwindigkeit laufen. Da du einen ziemlich kleinen Trecker hast schafft der Motor es nicht die volle Drehzahl beim Berghochfahren zu halten, die Folge ist, dass er langsamer wird und somit mit geringerer Drehzahl läuft. Er verbrennt jetzt zwar mehr als er auf einen ebenen Fahrbahn mit gleicher Drehzahl bräuchte, da der Regler mehr Kraftstoff einspritzt. Der Motor bekommt aber immer noch mehr Kraftstoff, als eigentlich verbrennen kann. Also schmeißt er den Rest unverbrannt raus. Wenn du dann die Kuppe des Berges erreichst, erhöht sich die Drehzahl wieder und der Trecker läuft schneller, bis er Vollgas erreicht hat. Jetzt müsste auch das schwarze räuchern aufhöhren. Nun regelt der Regler die Maximaleinspritzmenge wieder runter, da du nicht mehr soviel Kraftstoff brauchst, um die Drehzahl zu halten. Du musst natürlich die ganze Zeit über des Gaspedal ganz durchdrücken, damit überhaupt die Maximaleinspritzmenge erreicht wird. Du regelst mit dem Gespedal also die Einspritzmenge, nur indirekt die Motordrehzahl. Wenn du einen Wagen hinter dir hast läuft der Schlepper beim Beschleunigungsvorgang mit mehr Kraftstoff, als er ohne Wagen laufen würde. Gruß Berndt [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
schwarzes Räuchern unter Last
Oben