Schwarzes Kennzeichen und

Diskutiere Schwarzes Kennzeichen und im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo und Moin Moin, Ich hab ma ne frage, und zwar: Ich bin vor kurzem immer mit Trecker zur Schule gefahren mit grünem Kennzeichen, das hat die...
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Ich hätte da auch noch ne Legalitätsfrage, also kurz die Situation:

1. Fahrzeug ist ein Deutz 3006 mit grünem Kennzeichen.
2. Dieser Deutz fährt 20km/h, man könnte ihn mit Klasse L für Lof-Zwecke benutzen.
3. Ackerland ist vorhanden, daher dürfte die grüne Nummer angebracht sein.
4. Ich mache einen T-Führerschein, Theorie hab ich schon bestanden.


Ist die "Anwendung" des Deutz SO nur auf Lof-Zwecke begrenzt?

Ich hab nämlich auch mal mit dem Gedanken gespielt, mit ihm zur Schule zu fahren. Aber wie ist das legal mit 16 möglich, wenn ich den Pflug mal stehen lasse?
 
C

Christian...

Beiträge
6.554
Likes
74
Ich denke, daß das nicht erlaubt ist (aber ob das jemand kontrolliert ist ne andere Frage).

Grünes Kennzeichen --> AUSSCHLIESSLICH Land- und Forstwirtschaft.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Nicht nur die Anwendung Deines Deutz ist auf Lof Zwecke begrenzt,sondern auch Dein Führerschein.Klasse L und T gilt nur in Verbindung mit Lof-Einsatz.Fährst Du mit ihm nur zur Schule ist das Steuerhinterziehung und Fahren ohne Führerschein.Für den Einsatz benötigst Du ein schwarzes Kennzeichen und den Autoführerschein.
Gruß Ralf
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Hab ich mir schon fast gedacht, schade.
 
C

Christian...

Beiträge
6.554
Likes
74
Ich denke, daß selbst die Polizei sich mit dem Thema nicht wirklich gut auskennt (klar, mag Ausnahmen geben). Von der Seite sehe ich wenig Bedenken. Allerdings hast du schlechte Karten, wenn was passiert (du brauchst nicht mal Schuld dran zu haben).
 
Thema: Schwarzes Kennzeichen und

Ähnliche Themen

Deutz DX86 - Zulassung Kennzeichen H oder Grün oder Schwarz?

Zulassung Deutz 5006A

Schwarze oder grüne Nummer

Grünes Kennzeichen und trotzdem Steuern

Trecker mit Anhänger überführen

Oben