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Schrumpfring - ja od. nein?
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<blockquote data-quote="Reiner" data-source="post: 57208" data-attributes="member: 1238"><p>@ Niels</p><p></p><p>Die Kerbstifte dienen der Zentrierung der Ankerplatte, da die Bohrungen für die Befestigungsschrauben ja immer einige Zentel größer sind als der Durchmesser der Schraube.</p><p>Wenn die Stifte nach dem abziehen der ankerplatte noch gerade sind kannst du sie stecken lassen.</p><p>Mit dieser Konstruktion soll eine größtmögliche Genauigkeit, bei der Zentrierung der Bremsbacken zur Trommel erreicht werden, um einen einseitigen Bremsbelgverschleiß zu verhindern.</p><p></p><p>Noch mal zur Sperre.</p><p></p><p>Wurden deine Antriebswelle oder Sperrenklaue schon mal an der Verzahnung bearbeitet?</p><p></p><p>Ich hab deine Variante mal dem Mann geschildert, der den Schlepper bei seinem Vorbesitzer repariert hat und am Ausbau der Welle gescheitert ist. Der meint nun dass deine Ausbauvariante nur funktionieren kann wenn die Verzahnung der Sperrenklaue gekürzt wurde, da sie im Originalzustand länger ist als die Aussparung an der Welle und somit beim überschieben in beide Verzahnungen eingreift.</p><p></p><p>Man hat damals die verölte Bremse regelmäßig entfettet, weil der Ausbau des Achstrichters zu aufwendig erschien.</p><p></p><p>Am Achstrichter sind ja auch noch Bodenblech und Kotflügelstütze angeschraubt. Müssen diese Teile auch noch demontiert werden?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Reiner, post: 57208, member: 1238"] @ Niels Die Kerbstifte dienen der Zentrierung der Ankerplatte, da die Bohrungen für die Befestigungsschrauben ja immer einige Zentel größer sind als der Durchmesser der Schraube. Wenn die Stifte nach dem abziehen der ankerplatte noch gerade sind kannst du sie stecken lassen. Mit dieser Konstruktion soll eine größtmögliche Genauigkeit, bei der Zentrierung der Bremsbacken zur Trommel erreicht werden, um einen einseitigen Bremsbelgverschleiß zu verhindern. Noch mal zur Sperre. Wurden deine Antriebswelle oder Sperrenklaue schon mal an der Verzahnung bearbeitet? Ich hab deine Variante mal dem Mann geschildert, der den Schlepper bei seinem Vorbesitzer repariert hat und am Ausbau der Welle gescheitert ist. Der meint nun dass deine Ausbauvariante nur funktionieren kann wenn die Verzahnung der Sperrenklaue gekürzt wurde, da sie im Originalzustand länger ist als die Aussparung an der Welle und somit beim überschieben in beide Verzahnungen eingreift. Man hat damals die verölte Bremse regelmäßig entfettet, weil der Ausbau des Achstrichters zu aufwendig erschien. Am Achstrichter sind ja auch noch Bodenblech und Kotflügelstütze angeschraubt. Müssen diese Teile auch noch demontiert werden? [/QUOTE]
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