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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Schrauben lösen am Auspuffkrümmer
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Beitrag
<blockquote data-quote="passer montanus" data-source="post: 442970" data-attributes="member: 1834"><p>Hallo,</p><p></p><p>sicherlich gibt es einige Methoden solche Schraubenverbindungen zu lösen.</p><p>Das Anwärmen mit dem Schweißbrenner ist so alt wie es Schweißbrenner gibt.</p><p>Mit dem Schweißbrenner kann die Wärmeenergie auf den Punkt gebracht werden.</p><p>Wobei mit einem Propanbrenner dieses nicht möglich ist.</p><p></p><p>Die intelligente Lösung beginnt aber schon bei der Montage der Schrauben. Das Gewinde</p><p>wird mit Graphitpulver eingerieben. Die Schrauben oder auch die Muttern lassen sich dann</p><p>nach einer Erwärmung problemlos lösen.</p><p></p><p>Gruß PM</p><p></p><p>P.S. Im Rohrleitungsbau (Dampfleitungen Trockendampf 300° C) werden die Gewinde</p><p>der Schrauben aus diesem Grund mit Graphitpulver eingerieben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="passer montanus, post: 442970, member: 1834"] Hallo, sicherlich gibt es einige Methoden solche Schraubenverbindungen zu lösen. Das Anwärmen mit dem Schweißbrenner ist so alt wie es Schweißbrenner gibt. Mit dem Schweißbrenner kann die Wärmeenergie auf den Punkt gebracht werden. Wobei mit einem Propanbrenner dieses nicht möglich ist. Die intelligente Lösung beginnt aber schon bei der Montage der Schrauben. Das Gewinde wird mit Graphitpulver eingerieben. Die Schrauben oder auch die Muttern lassen sich dann nach einer Erwärmung problemlos lösen. Gruß PM P.S. Im Rohrleitungsbau (Dampfleitungen Trockendampf 300° C) werden die Gewinde der Schrauben aus diesem Grund mit Graphitpulver eingerieben. [/QUOTE]
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