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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 466539" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Kurt,</p><p></p><p>die Frontplatte ist eine Einheit mit dem bzw. DER geschweißte Vorderachsträger. Zum Motorblock hin existieren genau 4 Schrauben, der die beiden Bautteile verbindet. Die Schrauben der Festigkeitsklasse 10.9 halten schon was aus, aber die Gefahr des Ausrisses besteht, weil die Sacklöcher im Gußblock des Motors zu finden sind. Deshalb würde ich eine Fronthydraulik sicher nicht ohne eine Längstraverse ausführen, um eben diese Bruchlinie nicht auszureizen. Für den Frontlader gab es extra seitlich 2 Bügel, die die Zugkräfte unten abfangen sollten:</p><p><a href="http://www.deutzforum.de/index.php?thread/43998-deutz-f2l-612-6n-bj-58/&postID=459730&highlight=querstrebe#post459730" target="_blank">Deutz F2l 612/6n Bj.58</a></p><p>Aber auch die wären mir ehrlich gesagt ein wenig lau bzgl. ihrer Stabilität. Für den Frontlader kann das ausgereicht haben, weil der hinten an der Kupplungsglocke angebaut wird. Eine Fronthydraulik hat aber direkte Hebelwirkung besonders am Vorderachsbock.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 466539, member: 4609"] Hallo Kurt, die Frontplatte ist eine Einheit mit dem bzw. DER geschweißte Vorderachsträger. Zum Motorblock hin existieren genau 4 Schrauben, der die beiden Bautteile verbindet. Die Schrauben der Festigkeitsklasse 10.9 halten schon was aus, aber die Gefahr des Ausrisses besteht, weil die Sacklöcher im Gußblock des Motors zu finden sind. Deshalb würde ich eine Fronthydraulik sicher nicht ohne eine Längstraverse ausführen, um eben diese Bruchlinie nicht auszureizen. Für den Frontlader gab es extra seitlich 2 Bügel, die die Zugkräfte unten abfangen sollten: [url='http://www.deutzforum.de/index.php?thread/43998-deutz-f2l-612-6n-bj-58/&postID=459730&highlight=querstrebe#post459730']Deutz F2l 612/6n Bj.58[/url] Aber auch die wären mir ehrlich gesagt ein wenig lau bzgl. ihrer Stabilität. Für den Frontlader kann das ausgereicht haben, weil der hinten an der Kupplungsglocke angebaut wird. Eine Fronthydraulik hat aber direkte Hebelwirkung besonders am Vorderachsbock. Griaßle Martin [/QUOTE]
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