Doc Jan
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Hallo,
hab' eine Frage, was den Schmierölwechsel beim F2L 612/6 angeht. Zunächst hab' ich mir den Ölfilter "MANN PF 815" zugelegt. Zum Ölwechsel steht nun in der Bedienungsanleitung:
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Beim Schmierölwechsel sind gleichzeitig Siebfilter mit Tressengewebe und Sicherungsventil auszubauen und in Dieselkraftstoff sauber auszuwaschen. Nach jeder Reparatur oder nach Arbeiten an den Triebwerkteilen und Ölleitungen des Motors empfiehlt es sich, den Motor 10-15 Minuten laufen zu lassen und das Ölfilter nochmals auszubauen und zu reinigen. Hierdurch werden etwaige Schmutzteile und Fasern endgültig beseitigt. Nach diesem Kurzlauf ist der Ölstand mittels Meßstab zu kontrollieren.
Die Filterpatrone des Feinstfilters kann nicht durch Auswaschen gesäubert werden, sondern muss alle 200 Betriebsstunden erneuert werden.
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Jetzt bin ich verwirrt: Anscheinend gibt es in der Schmierölanlage ne ganze Menge, und zwar
* das Siebfilter mit Tressengewebe,
* das Sicherungsventil, und
* das Feinstfilter mit Filterpatrone.
Was genau hiervon ersetzt denn nun der von mir gekaufte "MANN PF 815", den ich unter diese Glocke rechts vorne schrauben würde? Und wo finde ich die anderen erwähnten zu manipulierenden Teile? Welche hoffentlich alle wiederverwendbar sind nach ner Säuberung?
Ablassschrauben gibt's doch 2, und zwar eine inmitten dieses großen Ablassdeckels und die andere unter der Glocke?
Ist das nochmalige Ausbauen nach ner Viertelstunde auch ohne Motorarbeiten zu empfehlen?
Vielen Dank für Tipps, viele Grüße, Jan
hab' eine Frage, was den Schmierölwechsel beim F2L 612/6 angeht. Zunächst hab' ich mir den Ölfilter "MANN PF 815" zugelegt. Zum Ölwechsel steht nun in der Bedienungsanleitung:
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Beim Schmierölwechsel sind gleichzeitig Siebfilter mit Tressengewebe und Sicherungsventil auszubauen und in Dieselkraftstoff sauber auszuwaschen. Nach jeder Reparatur oder nach Arbeiten an den Triebwerkteilen und Ölleitungen des Motors empfiehlt es sich, den Motor 10-15 Minuten laufen zu lassen und das Ölfilter nochmals auszubauen und zu reinigen. Hierdurch werden etwaige Schmutzteile und Fasern endgültig beseitigt. Nach diesem Kurzlauf ist der Ölstand mittels Meßstab zu kontrollieren.
Die Filterpatrone des Feinstfilters kann nicht durch Auswaschen gesäubert werden, sondern muss alle 200 Betriebsstunden erneuert werden.
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Jetzt bin ich verwirrt: Anscheinend gibt es in der Schmierölanlage ne ganze Menge, und zwar
* das Siebfilter mit Tressengewebe,
* das Sicherungsventil, und
* das Feinstfilter mit Filterpatrone.
Was genau hiervon ersetzt denn nun der von mir gekaufte "MANN PF 815", den ich unter diese Glocke rechts vorne schrauben würde? Und wo finde ich die anderen erwähnten zu manipulierenden Teile? Welche hoffentlich alle wiederverwendbar sind nach ner Säuberung?
Ablassschrauben gibt's doch 2, und zwar eine inmitten dieses großen Ablassdeckels und die andere unter der Glocke?
Ist das nochmalige Ausbauen nach ner Viertelstunde auch ohne Motorarbeiten zu empfehlen?
Vielen Dank für Tipps, viele Grüße, Jan