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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Schmiernippel an der Achse
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<blockquote data-quote="Norbert Spiegel" data-source="post: 418215" data-attributes="member: 2446"><p>Hallo Siebengebirge, wie Michael schon beschrieben hat reichen hier 3 Hübe aus der Fettpresse, so 1x im Jahr bei mäßiger Benutzung (die meisten Schlepper fahren ja nicht mehr so viel).</p><p>Geschmiert wird damit das Radlager (Rillenkugellager) das brauch nicht soviel Fett.</p><p>Presst man hier zu viel Fett ein (mehrere Kartuschen wären durchaus möglich) verschwindet das Fett entweder im Achsrohr (ist doch ein ganz schönes Volumen) , welches sich langsam füllt, oder es drückt durch den Simmerring auf der Bremsseite (soll schon vorgekommen sein), hier hat es schon mal gar nichts verloren.</p><p>Regelmäßig abschmieren hilft hier mehr, als zu viel.</p><p>Schmiernippel kenne ich so und so.</p><p>Bei den Achsen nur mit Gewinde M10x1, hier hilft evt. nachschneiden oder nächste Größe verbauen M12x ?.</p><p>Beim aufbohren vor dem bohren, die alte Bohrung mit Fett füllen, dann fallen keine Späne nach innen (90%).</p><p>Auch vor dem Gewinde bohren mit Fett füllen.</p><p>Bedienungsanleitung, Ersatzteilliste beschaffen, hier steht vieles drin.</p><p></p><p>Schönes entspanntes WE euch Allen</p><p>Gruß Norbert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Norbert Spiegel, post: 418215, member: 2446"] Hallo Siebengebirge, wie Michael schon beschrieben hat reichen hier 3 Hübe aus der Fettpresse, so 1x im Jahr bei mäßiger Benutzung (die meisten Schlepper fahren ja nicht mehr so viel). Geschmiert wird damit das Radlager (Rillenkugellager) das brauch nicht soviel Fett. Presst man hier zu viel Fett ein (mehrere Kartuschen wären durchaus möglich) verschwindet das Fett entweder im Achsrohr (ist doch ein ganz schönes Volumen) , welches sich langsam füllt, oder es drückt durch den Simmerring auf der Bremsseite (soll schon vorgekommen sein), hier hat es schon mal gar nichts verloren. Regelmäßig abschmieren hilft hier mehr, als zu viel. Schmiernippel kenne ich so und so. Bei den Achsen nur mit Gewinde M10x1, hier hilft evt. nachschneiden oder nächste Größe verbauen M12x ?. Beim aufbohren vor dem bohren, die alte Bohrung mit Fett füllen, dann fallen keine Späne nach innen (90%). Auch vor dem Gewinde bohren mit Fett füllen. Bedienungsanleitung, Ersatzteilliste beschaffen, hier steht vieles drin. Schönes entspanntes WE euch Allen Gruß Norbert [/QUOTE]
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