Schleppernummer

Diskutiere Schleppernummer im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, beim Stöbern in ebay bin ich eben auf einen F1L 514/51 gestossen, mit demselben Baujahr wie meiner, 1954. Der hat die Schlepper-Nr...
514OHZ

514OHZ

Beiträge
130
Likes
0
Hallo,
beim Stöbern in ebay bin ich eben auf einen F1L 514/51 gestossen, mit demselben Baujahr wie meiner, 1954.
Der hat die Schlepper-Nr 7517/7638, meiner hat die Nr 7519/164. Kann das sein, das meiner damals in Köln nur 2 Schlepperlängen hinter dem am Band durch die Halle lief?
Ich vermute jedoch, dass, wenn schon, wohl eher die zweite Zahl eine laufende Nummer wäre und das Erste so eine Art Kontrollziffer war.
Weiß jemand was es mit den zwei Zahlen auf sich hat?
Danke!

Gruß

Jörg
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo Jörg,
also bei den ersten vier Ziffern handelt es sich um die Baureihenausführung.
In deinem Fall ist die 75 die Kennzahl für den F1L 514 und die 19 die Nummer der Änderung. Ich denke das jede wichtige Änderung damit gekennzeichnet wurde.
Die 164 bedeutet, das es der 164. Schlepper der Reihe 7519 war.

RICHTiG Michael ? :D :D :D
Gruß HUBERT

PS: Bin morgen in Hänigsen
 
514OHZ

514OHZ

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
Hallo Hubert,

danke, da bin ich jetzt ja wieder etwas schlauer... :]

Gruß

Jörg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
omma schrieb:
......Die 164 bedeutet, das es der 164. Schlepper der Reihe 7519 war.

RICHTiG Michael ? :D :D :D
Gruß HUBERT

......

Kann sein, kann auch nicht sein. Das weiß bisher kein ein.

Gruß
Michael
 
Thema: Schleppernummer

Ähnliche Themen

Schleppernummer / Baujahr F2M315

Brauchtumsveranstaltungen

Oben