Schaltplan F1L712 - D15

Diskutiere Schaltplan F1L712 - D15 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend zsuammen :) ich bin neu hier ... mein problem ist folgendes ich finde nirgends einen Schaltplan für meinen alten F1L712 :( Ich habe...
S

Shooter

Beiträge
4
Likes
0
Guten Abend zsuammen :)

ich bin neu hier ... mein problem ist folgendes ich finde nirgends einen Schaltplan
für meinen alten F1L712 :(

Ich habe die Suche schon benutzt und folgendes gefunden:

Hier im Forum

jedoch wenn ich dann beim zweiten Beitrag auf den Link klicke will er ein Passwort und Benutzername
von mir haben .. und das habe ich nicht ...

PS: Ich hoffe es gibt einen "richtigen Schaltplan" und nicht nur ein unscharfes Schaltbild wo man z.B. keine
Kabelfarben erkennt ...

Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mir da helfen könnt.

Danke
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus Shooter,

das liegt womöglich daran, dass du noch zu wenig Beiträge verfasst hast. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Sicher bin ich mir aber, dass zumindest mir das Buch "Handbuch Schlepperelektrik Deutz" von Helmut Unrath da geholfen hat. Dort sind die Originalschaltpläne fast aller alten Deutz Schlepper drin (Achtung, original heißt in den meisten Fällen ohne Warnblinker und je nach Baujahr auch ohne Blinker, so wie die halt orginal ausgeliefert wurden). Auch die Kabelfarben und Querschnitte sind angegeben. Allerdings auch die originalen, ich würde nicht unter 1,5 mm2 gehen.
Außerdem sind die Grundlagen der Elektrik gut verständlich erklärt. Und wenn mich mich nicht täusche steht auch was zu Blinkern und Warnblinker drin
Kann ich nur empfehlen. Ebenso wie Bedienungsanleitung, Ersatzteilliste und Werkstatthandbücher falls noch nicht vorhanden.

Das Elektrikbuch müsste es z.B beim Verlag Klaus Rabe geben, für die anderen empfehle ich den Eilbulldog Versand.

Grüße vom
Reini
 
S

Shooter

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hey Danke für die Antwort :)
Könntest du mir den Auszug von dem Schaltplan schicken ?

oder die ISBN dann müsste ich es mir bestellen.

Danke
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus Shooter,

hast Glück, dass es heute regnet und ich keinen Bock auf draußen arbeiten habe.
Das Buch hat die ISBN 978-3-933426-27-7 und gibt es unter anderem bei Klaus Rabe zu kaufen.

Anbei noch die eingescannten Seiten, leider etwas unscharf.
Schaltplan F1L712 13 PS.jpgListe zu Schaltplan F1L712.jpg

Grüße vom
Reini (das ist mein Name, hast du auch einen?)
 
Thema: Schaltplan F1L712 - D15

Ähnliche Themen

Restaurationsbericht Deutz D15 N1 (Baujahr 1962)

Deutz D15 /F1L712 Vorderachse

Oben