Schaltplan D25S welcher gilt eigentlich?

Diskutiere Schaltplan D25S welcher gilt eigentlich? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Kollegen, mein Deutz hat leichte Elektroprobleme. Die Blinker und die Beleuchtung gehen nicht, genauer gesagt, bekomme ich das Abblendlicht...
R

Rudi62

Beiträge
132
Likes
60
Hallo Kollegen,
mein Deutz hat leichte Elektroprobleme. Die Blinker und die Beleuchtung gehen nicht, genauer gesagt, bekomme ich das Abblendlicht zum Laufen, das Fernlicht nicht. Blinker geht manchmal, wenn man die Bremse getreten hat und der Bremslichtschalter 1x betätigt war, fliegt die Sicherung raus, alles soweit beherrschbar, da ich das Handbuch Schlepper Elektrik von Helmut Unrath habe. Problem ist nur, in den Plänen gibt es keine Blinker, Bremslicht gibt es nur auf der linken Seite und Warnblinker gibt es auch nicht, die gehen.
Frage nun, welchen Schaltplan soll ich nehmen, den auf Seite 165, den auf Seite 170 oder 172. Wobei der auf Seite 170 was ganz anderes ist, aber leider keine Teilebezeichnungen hat.

Rudi
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo Rudi,

na der, der in der BA auf der Druck-Seite 39 (Seite 25 im PDF bei mir) zu finden ist. Zudem: auf welche Seiten in welchem Dokument beziehst du dich??

Aber Spaß beiseite, der taugt nichts, weil der Blinker dazu fehlt, da erst später verbindlich eingeführt und oft nachgerüstet.

Ich habe den angehängten verwendet, den irgendjemand hier im Forum mal gezigt hatte. Ich hoffe, der Autor ist damit einverstanden, den weiterzugeben. Ich hatte jedenfalls meinen D25S (alias F2L612/5-NK) nach diesem Plan verdrahtet und es läuft alles perfekt. Ergänzend habe ich aber für ALLE Verbraucher die Masse mitgeführt und unter dem Tank einen Masseverteiler mit 6qmm Querschnitt direkt zum Massebandanschluß verlegt.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • 20210618_180205.jpg
    20210618_180205.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 97
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

in den Plänen in der Bedienungsanleitung/Ersatzteilliste sollten die Blinker drin sein, Warnblinker ist aber nicht drin da die immer nachgerüstet wurden. Bremslichtschalter ist nur an einer Bremse (normalerweise links, reicht ja um anzuzeigen daß die Bremse betätigt wird da ja beide Pedale auf der Straße getreten werden).

'Sicherung fliegt raus' heißt aber wohl daß irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist und auf Masse verbindet.

Schau mal nach dem Beispiel-Schaltplan für den 5505 der hier im Forum irgendwo liegt. Da ist die grundsätzliche Verschaltung der Zweikreisbliinker/Bremse mit drin.

Gruß,

Josef
 
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Rudi,
die Elektrik bei deinem Trecker scheint schon angeschlagen zu sein, so das ein erneuern sinnvoll scheint.
Da bei den alten Treckern, eine Warnblinkanlage nachgerüstet wurde und diese unterschiedlich waren, gibt es auch nicht " den Schaltplan " sondern nur einen zugeschnittenen.
Hier ist es sinnvoll zu fragen, was hast, willst und brauchst Du ?
Gruß Demian
 
R

Rudi62

Threadstarter
Beiträge
132
Likes
60
in meiner Bedienungsanleitung, der Schaltplan passt natürlich auch nicht. ich habe Bremslicht, Blinker und Warnblinker. Der Plan von Martin sieht ziemlich treffend aus für meinen Schlepper. den 05er Plan hab ich mir schon runter geladen, ich werde da mal vergleichen. Ich muss nochmal Farben vergleichen und bestellen, werde gleich mit Steckern arbeiten, dass man da leichter trennen kann.
Ich bin schon mal weiter, danke.

Rudi
 
R

Rudi62

Threadstarter
Beiträge
132
Likes
60
Das sind die 3 Pläne, die ich habe. Die ersten 3 sind aus der Schaltplansammlung, wobei der letzte für die Kabellängen ist. Der vierte ist aus der Bedienungsanleitung D25 D25S H1155-3/3 . Alle verschieden, bis auf die letzten beiden.

Rudi
 

Anhänge

  • Plan1.jpg
    Plan1.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 65
  • Plan2.jpg
    Plan2.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 63
  • S3.jpg
    S3.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 62
  • Plan Bedienungsanleitung.jpg
    Plan Bedienungsanleitung.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 64
Thema: Schaltplan D25S welcher gilt eigentlich?

Ähnliche Themen

Blink und Warnblinkanlage Bungartz

D4507 - unbekannte Leitung, Anzeigeleuchten und vermutlich fehlende Schalter

Oben