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<blockquote data-quote="schorsch27" data-source="post: 618157" data-attributes="member: 33143"><p>Dürfte ich mich mit einer ähnlichen Frage anschließen ?</p><p></p><p>Ich würde gern meinen löchrigen Schalldämpfer erneuern. Dazu zwei Fragen:</p><p></p><p>1) Ich finde nirgends einen Ersatztopf, der als zum D 30 S passend bezeichnet wird. Lediglich bei <a href="https://www.agramoto.de/details/schalldaempfer-auspuff-fuer-deutz-fahr-d-2506-2807-3006-3607-4006" target="_blank">Agramoto</a> sieht einer so ähnlich aus, ist aber länger und nicht mehr lieferbar.</p><p></p><p>Hat jemand einen Tip ? Der verrostete Schalldämpfer ist 46 cm lang (nur der dickere Bereich einschließlich Wölbungen ohne die beiden Rohransätze gemessen), das einmündende Auspuffrohr mißt außen 45 mm.</p><p></p><p>2) Kann ich mir als durchschnittlich begabter Schrauber (von Schweißen versteh ich aber nichts) zutrauen, den Austausch selber vorzunehmen ? Zumindest sieht es nicht kompliziert aus: links und rechts den Flansch wegschrauben und hinten die Befestigungsschraube. Und dann drauf hoffen, dass genug Spiel ist um das Ding rauszuziehen und das neue reinzuschieben.</p><p></p><p>Gruß Markus</p><p>[ATTACH]196564[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schorsch27, post: 618157, member: 33143"] Dürfte ich mich mit einer ähnlichen Frage anschließen ? Ich würde gern meinen löchrigen Schalldämpfer erneuern. Dazu zwei Fragen: 1) Ich finde nirgends einen Ersatztopf, der als zum D 30 S passend bezeichnet wird. Lediglich bei [URL='https://www.agramoto.de/details/schalldaempfer-auspuff-fuer-deutz-fahr-d-2506-2807-3006-3607-4006']Agramoto[/URL] sieht einer so ähnlich aus, ist aber länger und nicht mehr lieferbar. Hat jemand einen Tip ? Der verrostete Schalldämpfer ist 46 cm lang (nur der dickere Bereich einschließlich Wölbungen ohne die beiden Rohransätze gemessen), das einmündende Auspuffrohr mißt außen 45 mm. 2) Kann ich mir als durchschnittlich begabter Schrauber (von Schweißen versteh ich aber nichts) zutrauen, den Austausch selber vorzunehmen ? Zumindest sieht es nicht kompliziert aus: links und rechts den Flansch wegschrauben und hinten die Befestigungsschraube. Und dann drauf hoffen, dass genug Spiel ist um das Ding rauszuziehen und das neue reinzuschieben. Gruß Markus [ATTACH width="372px" alt="DSC_0806[1].JPG"]196564[/ATTACH] [/QUOTE]
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