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<blockquote data-quote="Ecoboost" data-source="post: 472108" data-attributes="member: 24428"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe diese Reparatur an der Lamellenkupplung von einer Sauter Frontzapfwelle erst vor wenigen Tagen an einen DX 3.60 durchgeführt.</p><p>Dazu musste ich auch das Kupplungspaket zerlegen, um an das Lager des Schaltringes zu gelangen.</p><p>Die Kupplung verursachte im ausgekuppelten Zustand im Leerlauf des Motors laute Geräusche, siehe Video:</p><p></p><p>[MEDIA=youtube]0peaknRydOg[/MEDIA]</p><p></p><p>Ursache hierfür waren zwei defekte Lager im Kupplungskorb.</p><p></p><p>Generell kann ich nur davor warnen, dass Kupplungspaket zu öffnen, ohne das man über diverse Hilfsmittel verfügt, mit der man die Vorspannung der Tellerfedern - bei mir waren es immerhin 8 Stück - abfangen kann.</p><p>Ich machte vor 3 Wochen genau diesen fatalen Fehler. Durch die Vorspannung der 8 Tellerfedern hat es mir den Seegering regelrecht ins Gesicht geschossen und verfehlte nur knapp das linke Auge. Hatte hier wohl unglaubliches Glück, das außer ein paar Schrammen nicht viel mehr passiert ist.</p><p>Ich nahm dann ein Druckstück aus einem Radlagermontagewerkzeug von einem PKW, modifizierte dies etwas und konnte somit die Kupplung wieder zusammenbauen.</p><p>Der erste Zusammenbau schlug allerdings fehl, da der Schaltring nicht die korrekte Einbaulage hatte und die Kupplung somit nicht kraftschlüssig wurde.</p><p></p><p>Weiteres von der Reparatur mit Bildern findest Du hier:</p><p><a href="http://www.landtreff.de/deutz-agroxtar-6-07-frontzapfwelle-t25503.html" target="_blank">http://www.landtreff.de/deutz-agroxtar-6-07-frontzapfwelle-t25503.html</a></p><p></p><p>Eine Montageanleitung und Ersatzteilliste von Sauter habe ich im Anhang beigefügt, vermutlich ist deine Kupplung ähnlich aufgebaut.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Ecoboost</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ecoboost, post: 472108, member: 24428"] Hallo, ich habe diese Reparatur an der Lamellenkupplung von einer Sauter Frontzapfwelle erst vor wenigen Tagen an einen DX 3.60 durchgeführt. Dazu musste ich auch das Kupplungspaket zerlegen, um an das Lager des Schaltringes zu gelangen. Die Kupplung verursachte im ausgekuppelten Zustand im Leerlauf des Motors laute Geräusche, siehe Video: [MEDIA=youtube]0peaknRydOg[/MEDIA] Ursache hierfür waren zwei defekte Lager im Kupplungskorb. Generell kann ich nur davor warnen, dass Kupplungspaket zu öffnen, ohne das man über diverse Hilfsmittel verfügt, mit der man die Vorspannung der Tellerfedern - bei mir waren es immerhin 8 Stück - abfangen kann. Ich machte vor 3 Wochen genau diesen fatalen Fehler. Durch die Vorspannung der 8 Tellerfedern hat es mir den Seegering regelrecht ins Gesicht geschossen und verfehlte nur knapp das linke Auge. Hatte hier wohl unglaubliches Glück, das außer ein paar Schrammen nicht viel mehr passiert ist. Ich nahm dann ein Druckstück aus einem Radlagermontagewerkzeug von einem PKW, modifizierte dies etwas und konnte somit die Kupplung wieder zusammenbauen. Der erste Zusammenbau schlug allerdings fehl, da der Schaltring nicht die korrekte Einbaulage hatte und die Kupplung somit nicht kraftschlüssig wurde. Weiteres von der Reparatur mit Bildern findest Du hier: [URL]http://www.landtreff.de/deutz-agroxtar-6-07-frontzapfwelle-t25503.html[/URL] Eine Montageanleitung und Ersatzteilliste von Sauter habe ich im Anhang beigefügt, vermutlich ist deine Kupplung ähnlich aufgebaut. Gruß Ecoboost [/QUOTE]
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