Same DT 250 aus Tchechien ,ebay Kleinzeigen Cz -Oldtimer

Diskutiere Same DT 250 aus Tchechien ,ebay Kleinzeigen Cz -Oldtimer im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Hallo ,ich bin nun in einem Trecker Oldtimer Club ,und habe einen knuffigen kleinen Allrad Same DT 250 ,bei Ebay Kleinanzeigen gesehen ,leider...
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Hallo ,ich bin nun in einem Trecker Oldtimer Club ,und habe einen knuffigen kleinen Allrad Same DT 250 ,bei Ebay Kleinanzeigen gesehen ,leider sehr große Entfernung !
CZ Oldtimer ,Vsemyslice in Tchechien ,vermittelt über Phillipsreuth Bayern ,ist das seriös weiß da einer mehr ?
Mfg.H.Sch.
 
Kiesler

Kiesler

Beiträge
304
Likes
134
Hallo, also wissen tue ich es auf jeden Fall nicht. Meine Meinung dazu:

Phillipsreuth ist gleich an der Grenze zu Tschechien also wird der Anbieter es einfach genommen haben damit die Schlepper in Deutschland (eBay Kleinanzeigen geht nur in Deutschland) anbieten kann.

Der Lindner der auch angeboten wird ist bei einem Bild vom Same im Hintergrund zu sehen. Die beiden Ortschaften in denen die Schlepper stehen sollen sind 7km von einander entfernt finde ich bisschen komisch.

Es ist keine Telefonnummer angegeben.

Sowas KANN seriös sein, ist es aber oft und wahrscheinlich nicht zumal hier ja auch die Preise für jeden der drei angebotenen Schlepper nach deutschem Markt verlockend günstig sind.

Falls du ernsthaft Kontakt aufnehmen und herausfinden willst ob es seriös ist solltest du unbedingt:

-Versuchen eine Telefonnummer zu bekommen und persönlichen Kontakt her zu stellen.

-Wenn der Verkäufer Kontakt über eine Email Adresse fortführen will gleich Kontakt abbrechen.(Und ggf. Nutzer melden)

-Unbedingt die Adresse geben lassen, persönlich hin fahren, und dir den Schlepper und die Papiere dazu anschauen und gegebenfalls mitnehmen

-AUF GAR KEINEN FALL VORAB IRGEND EIN GELD BEZAHLEN, ANZAHLEN, ÜBERWEISEN ODER SENDEN

Nebenbei: Der Same wurde schön bauernblind lackiert (zusehen an den Vorderreifen die sind nämlich schön in rot mit lackiert)

Grüße

Marcel
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Hab mir die Anzeige auch grad mal angesehen. Zur Frage seriös oder nicht, hab ich Marcel nichts hinzuzufügen.

Nur ist mir noch aufgefallen, das insbesondere der rechte Hinterreifen extrem ungleichmäßig abgenutzt ist, da ist ja richtiger Knick in der Stollenlauffläche... entweder wurde da ein alter Allradschleppervorderreifen aufgezogen, oder da ist irgendwas ganz komisch.

Gruß, Holger

P.S. der hat auch nen Eicher im Angebot, der ist aber eher was für Fortgeschrittene.
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Nun danke für die Meinungen, mir ist das ganze auch nicht Geheuer. ,zu weit von hier nähe Bremen entfernt, selbst zum anschauen zu aufwendig ,er will 995 Euro für den Transport haben,.am Schlepper geht nichts mehr von den 4000Euronen runter, ich Cancel das Ganze !!
 
Thema: Same DT 250 aus Tchechien ,ebay Kleinzeigen Cz -Oldtimer

Ähnliche Themen

Schwierigkeiten bei der Zulassung eines restaurierten Same Oldtimer 240,vom Vorbesitzer aus den Niederlanden importiert !

D6806 Lenkzylinder undicht

Reifengrößen und Kombinationen bei DX3.60

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

D 30/D 30 S Deutz D 30 S - Vorstellung und diverse Fragen

Oben