"Rundreise" mit F1L514/51

Diskutiere "Rundreise" mit F1L514/51 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Guten Abend, heute war es endlich soweit, mein 15er Deutz durfte an die frische Luft. Kurz zum Deutz: Es handelt sich um einen Deutz F1L514/51...
M 111

M 111

Beiträge
78
Likes
14
Guten Abend,

heute war es endlich soweit, mein 15er Deutz durfte an die frische Luft.

Kurz zum Deutz: Es handelt sich um einen Deutz F1L514/51 Baujahr 1952 von meinem verstorbenen Opa, ein Erbstück.

Meine erste Station war das Salmendinger "Wahrzeichen", der Kornbühl mit der Kapelle:



Weiter ging es um den Kornbühl rum, zum Märzenbronnen (der leider noch nicht da ist). Dieser "See" entsteht nach der Schneeschmelze, in dem kleinen Tal im Hintergrund sammelt sich einfach das Schmelzwasser. Wenn es interessiert, einfach bei Wikipedia Kornbühl eingeben.
Die Steigung meisterte der kleine übrigens ohne Probleme im 5. Gang, natürlich mit viel schwarzem Qualm :D



Nächster Haltepunkt war unser Skilift, die Steigung wurde wieder ohne Murren und Knurren vom Knubbel bewältigt :awesome:
Im Hintergrund sieht man die Melchinger Windräder und Willmandingen.



Nun kommt ein kleiner Historischer Teil auf meiner "Reise": Die Salmendinger Ruine. Alles Zuviel zum schreiben, darum kommt ein Bild ;)



Und so sieht die Ruine heute aus, leider nur noch ein Steinhaufen:



Hier noch ein kleines Panorama Bild:



Soo das war, hoffentlich hat euch meine kleine Rundreise gefallen.

Gruß Heiko
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Servus Heiko,
ein toller Bericht :)
Schafft dein Speichenradbulldog auch eine weite Reise, vielleicht die Alb - Überquerung?
Wenn ja, dann schreibe eine Mail an
**********
und ich schicke Dir eine Reiseroute! :rolleyes:


Grüße mandeutzman
 
M 111

M 111

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
14
Grüß dich,

Ich weiß nicht ob er das schafft :D ist schon ne Strecke, 142 km.

Da fahr ich ja locker 4 Stunden und allein ist das immer blöd :/
Aber würde mich schon reizen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
142 km.

Da fahr ich ja locker 4 Stunden
Na Donnerwetter! Ein Deutz F1L 514/51 mit einer Endgeschwindigkeit von ca. 40 km/h. Das muß sich anfühlen, wie ein Ritt auf der Kanonenkugel. Aber wenn ich so einen hätte, würde ich bei der Entfernung nach Thannhausen fahren :thumbup: .

Gruß
Michael
 
M 111

M 111

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
14
Jaa dann sind es halt 8 Stunden :D ich hab nur grob überschlagen, nicht wirklich nachgedacht :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
... ich hab nur grob unterschlagen ...
Die Höchststrafe für eine Unterschlagung ist in § 246 des Strafgesetzbuchs (StGB) geregelt. Die Vorschrift hat folgenden Wortlaut:

"§ 246 StGB:
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

(3) Der Versuch ist strafbar."

Dann doch lieber acht Stunden nach Thannhausen tuckern :D .

Gruß
Michael
 
M 111

M 111

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
14
wo steht da unterschlagen :whistling:

War natürlich überschlagen gemeint :)

Gruß
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Hallo Heiko,
wie geschrieben, sende mir eine Mail, dann sorge ich dafür das Du nicht alleine fahren musst!


Grüße mandeutzman

:)
 
Thema: "Rundreise" mit F1L514/51
Oben