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Rumpfmotor als Zapfwellenkompressor nutzen. Antrieb?
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Beitrag
<blockquote data-quote="Addy818" data-source="post: 500274" data-attributes="member: 26547"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>Ich habe mal an so einem Projekt mitgearbeitet.</p><p></p><p>Es wurde ein Deutz F2l514 verwendet. Wie haben uns selbst eine Nockenwelle gefertigt welche die Ventile bei jedem Hub ansteuert. Angetrieben wurde der per E Motor. Dieser wurde dann per druckschalter abgeschaltet. Leider ist dieser Umbau einem Großbrand zum Opfer gefallen.</p><p></p><p>Bei Antrieb per Verbrenner würden ich auf Dekompression der Zylinder bei nichtbedarf setzten. Wenn der die ganze Zeit gegen die Volle Last läuft, entsteht Hitze und es wird unnötig Energie verbraucht.</p><p></p><p>Generell sollte bei eurem Vorhaben auf gute Kühlung und Schmierung geachtet werden. Man glaubt gar nicht wie schnell sowas heiß wird.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Addy818, post: 500274, member: 26547"] Hallo zusammen, Ich habe mal an so einem Projekt mitgearbeitet. Es wurde ein Deutz F2l514 verwendet. Wie haben uns selbst eine Nockenwelle gefertigt welche die Ventile bei jedem Hub ansteuert. Angetrieben wurde der per E Motor. Dieser wurde dann per druckschalter abgeschaltet. Leider ist dieser Umbau einem Großbrand zum Opfer gefallen. Bei Antrieb per Verbrenner würden ich auf Dekompression der Zylinder bei nichtbedarf setzten. Wenn der die ganze Zeit gegen die Volle Last läuft, entsteht Hitze und es wird unnötig Energie verbraucht. Generell sollte bei eurem Vorhaben auf gute Kühlung und Schmierung geachtet werden. Man glaubt gar nicht wie schnell sowas heiß wird. Viele Grüße Daniel [/QUOTE]
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